• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Haus für meine Tochter

Wahnsinn ... das ist ja echt der absolute Hammer ... sowas von geil :woot:

Ich zieh meinen Hut und sage nur :respekt:

:ola:
 
Wow. Schade das meine beiden Kleinen schon zur Schule gehen und die Fantasie nicht ganz so ausgeprägt ist. Naja, erstmal muß ich unser neues Haus Bj 1912 sanieren.
 
Echt das schönste Kinderzimmer, daß mir je untergekommen ist, schade daß meine zwei schon aus dem Alter raus sind ... sonst hätte ich gleich mit dem Nachbauen angefangen.

A B E R:
du machst bei nächster Gelegenheit neben der Matratze die Schalter und Steckdosen wieder aus dem Holz raus,
fräst ordentliche 68er Löcher (Mittenabstand 71mm),
holst dir vom Baumarkt die passenden Hohlwanddosen (Kunsstoff mit Metallkrallen)
und baust alles wieder ein.
Mehrkosten ca 10,- und etwas Arbeitszeit.
Wert: Brandschutz, Berührunsschutz, und sichereres Leben für dein Kind

ein zusätzlicher Rauchmelder an der Decke wird eh selbstverständlich sein, aber er würde deiner Tochter im Falle des Falles nicht mehr helfen.
Noch zur Info: ich bin vom Fach und hab auch leider schon genau diesen Fall gehabt. Daher schreibe ich auch immer wieder, wenn ich Elektrik frei im Holz verbaut sehe.
Falls Fragen sein sollten, gerne auch PN.
LG, Willi
 
Das ist echt super geworden, tolle Idee - bestens umgesetzt. Auch die Wandbemalung - wow!!!
 
Was soll ich da noch sagen,???? ich sitze schon seit geraumer Zeit mit offenenm Mund vor dem Laptop und meine Kariña fragt mich, ob es mir gut geht.
GöGa und Du - ja, ihr habt es echt drauf - ich glaube, die "Hütte" wird deine Tochter noch mit einer Menge "Amigos" bis in's heiratsfähige Alter nutzen :lach:

allerdings, und verstehe das bitte nicht als Kritik - ICH hätte die Farbe der Fassade ein wenig heller, weil für mich freundlicher ausgewählt.

aber glaubt mir, mein Respekt ist euch gewiß.
c54c315a.gif
 
Echt das schönste Kinderzimmer, daß mir je untergekommen ist, schade daß meine zwei schon aus dem Alter raus sind ... sonst hätte ich gleich mit dem Nachbauen angefangen.

A B E R:
du machst bei nächster Gelegenheit neben der Matratze die Schalter und Steckdosen wieder aus dem Holz raus,
fräst ordentliche 68er Löcher (Mittenabstand 71mm),
holst dir vom Baumarkt die passenden Hohlwanddosen (Kunsstoff mit Metallkrallen)
und baust alles wieder ein.
Mehrkosten ca 10,- und etwas Arbeitszeit.
Wert: Brandschutz, Berührunsschutz, und sichereres Leben für dein Kind

ein zusätzlicher Rauchmelder an der Decke wird eh selbstverständlich sein, aber er würde deiner Tochter im Falle des Falles nicht mehr helfen.
Noch zur Info: ich bin vom Fach und hab auch leider schon genau diesen Fall gehabt. Daher schreibe ich auch immer wieder, wenn ich Elektrik frei im Holz verbaut sehe.
Falls Fragen sein sollten, gerne auch PN.
LG, Willi

Mit dem nachrüsten der Hohlwanddosen gebe ich dir vollkommen recht, dass werde ich nachrüsten, Danke für die Info.


Was soll ich da noch sagen,???? ich sitze schon seit geraumer Zeit mit offenenm Mund vor dem Laptop und meine Kariña fragt mich, ob es mir gut geht.
GöGa und Du - ja, ihr habt es echt drauf - ich glaube, die "Hütte" wird deine Tochter noch mit einer Menge "Amigos" bis in's heiratsfähige Alter nutzen :lach:

allerdings, und verstehe das bitte nicht als Kritik - ICH hätte die Farbe der Fassade ein wenig heller, weil für mich freundlicher ausgewählt.

aber glaubt mir, mein Respekt ist euch gewiß.
c54c315a.gif
Da es meine einzige Tochter ist wird sie noch mit 35 zu Hause wohnen und unser Schlafzimmer wird ein Durchgangszimmer :D

Das mit der Fasadenfarbe sieht in Natura nicht mehr so dunkel aus, das Zimmer ist wirklich recht hell und wenn meine Frau die Gardinen noch fertig hat is es nen Traum. Im Nachhinein hätte ich aber im Haus kein Teppich verlegt sondern einfaches Laminat reingelegt. Ist einfacher zum sauberhalten.

Gruss
Christoph
 
Hallo Christoph,
Im Nachhinein hätte ich aber im Haus kein Teppich verlegt sondern einfaches Laminat reingelegt. Ist einfacher zum sauberhalten.
glaube ich nicht. Den Teppich kann man staubsaugen, bei Laminat hast Du ständig diese Wollmäuse rumfliegen. Ich weiß jetzt nicht was besser ist.
 
sau starke Arbeit wie die leute vor mir zieh ich den Hut vor dir!!
Die ganzen "Ziegel" scheniden bemalen respekt und das du bei der Treppe ne Krümmling verwendet hast auch super Umsetzung
 
WTF???? Obergeil, was Du da geleistet hast....Brutal!
Die Lampen sind superklasse und das Bücherregal ein Traum.

Den LKW für einen Sohn hätte ich auch gerne gesehen.... :-) Bau ihn doch für Dich und Deine Frau *lol*

RESPEKT vor der Leistung!!!!
 
:wiegeil: Ich bin fassungslos :wiegeil:
Die Idee für die Lampe mopse ich mir mal. unsere kleinen haben auch ein Wolkenzimmer, da passt das super
 
Hallo Christoph,

glaube ich nicht. Den Teppich kann man staubsaugen, bei Laminat hast Du ständig diese Wollmäuse rumfliegen. Ich weiß jetzt nicht was besser ist.
Ja recht hast du, es is nur schwer mit unseren grossen Staubsauger da drin unter die Treppe zu kommen.

sau starke Arbeit wie die leute vor mir zieh ich den Hut vor dir!!
Die ganzen "Ziegel" scheniden bemalen respekt und das du bei der Treppe ne Krümmling verwendet hast auch super Umsetzung

Danke. Der Krümmling war sogar recht einfach herzustellen. Und wenn ich ehrlich bin, meine Frau hat die Ziegel bemalt, sie ist fürs künstlerische zuständig :D

WTF???? Obergeil, was Du da geleistet hast....Brutal!
Die Lampen sind superklasse und das Bücherregal ein Traum.

Den LKW für einen Sohn hätte ich auch gerne gesehen.... :-) Bau ihn doch für Dich und Deine Frau *lol*

RESPEKT vor der Leistung!!!!

Oh ja, der LKW ... aber meine Frau möchte den denn gleich als Sattelzug für nen begehbaren Kleiderschrank :motz:

:wiegeil: Ich bin fassungslos :wiegeil:
Die Idee für die Lampe mopse ich mir mal. unsere kleinen haben auch ein Wolkenzimmer, da passt das super

Das freut mich, für die Watte eignen sich am besten die Kissen von IKEA, ich glaube das waren die INNER. Viel Spass beim basteln :thumb1:

Hammer :thumb1:
Schon mal über ne Outdoorküche nachgedacht? :D

Gruß Olli

Ich habe leider nur einen Balkon hat zwar 30 Quadratmeter aber is halt Miete. Habe mir aber einen schönen Tisch für mein Kamado gebaut der da jetzt steht.

27F6A4E2-0767-45CA-ACEA-314D5ADA1584.jpeg

Wenn dann der Tisch für den GSV Twin OHG dazu kommt is es ja ne kleine Balkon-Outdoor-Küche :D

Gruss
Christoph
 

Anhänge

  • 27F6A4E2-0767-45CA-ACEA-314D5ADA1584.jpeg
    27F6A4E2-0767-45CA-ACEA-314D5ADA1584.jpeg
    663,5 KB · Aufrufe: 1.567
Servus,

da ich das jetzt erst sehe - Wahnsinnsprojekt. Es wird nur schade drum sein, wenn die Tochter dann mal in die Pupertät kommt und dann das Projekt mega uncool sein wird...

...das schmälert habe nicht diese Leistung und wenn ich da meine Tochter denke - die hätte es geliebt.
 
Super Leistung!

Allerhöchsten Respekt für diese tolle Arbeit!

Bei Euch wär ich auch gern Tochter :-)
 
Wow! Wo ist das Bild der überglücklichen Tochter, die Papa und Mama umarmt?

Bist Du denn jetzt fertig? Oder fehlt noch was?

Könnt Ihr Euch noch vor Kinderbesuch retten? Und wie sauer sind die anderen Eltern auf Dich, weil die Kinder jetzt auch wollen? :D
 
Du hast dieses sensationelle Meisterwerk in eine Mietwohnung gebaut? :o :D
Solche Hochbegabten Leute mit dicken Nerven trifft man nur hier. :thumb1:
Ich finde es ist einfach perfekt und am allermeisten hauen mich die Wolkenlampen aus den Socken....
....was eine endgeile Idee!

Deine Tochter gehört zu den Kindern zu denen ich unsere Kinder ungerne als Gast schicken würde......
"Papa, ich will auch......"


Wie lange hat das Zimmer denn nach Holz und Farbe gerochen?
 
Wow! Wo ist das Bild der überglücklichen Tochter, die Papa und Mama umarmt?

Bist Du denn jetzt fertig? Oder fehlt noch was?

Könnt Ihr Euch noch vor Kinderbesuch retten? Und wie sauer sind die anderen Eltern auf Dich, weil die Kinder jetzt auch wollen? :D

Das Zimmer ist soweit fertig. Da meine Lütte aber nächstes Jahr eingeschult wird, plane ich schonmal ein neues Zimmer. Mir schweben geschwungene Schränke vor, nen neues Bett und ein Schreibtisch. Mal schauen wenn es soweit ist.

Unser Besuch is natürlich immer sehr angetan vom Kinderzimmer, habe auch schon Anfragen bekommen aber das wäre mir zu stressig.

Und Danke das es gefällt.


Gruss
Christoph
 
Du hast dieses sensationelle Meisterwerk in eine Mietwohnung gebaut? :o :D
Solche Hochbegabten Leute mit dicken Nerven trifft man nur hier. :thumb1:
Ich finde es ist einfach perfekt und am allermeisten hauen mich die Wolkenlampen aus den Socken....
....was eine endgeile Idee!

Deine Tochter gehört zu den Kindern zu denen ich unsere Kinder ungerne als Gast schicken würde......
"Papa, ich will auch......"


Wie lange hat das Zimmer denn nach Holz und Farbe gerochen?

Die schönen Wolkenlampen waren eine Umsetzung meiner Frau, ich finde sie auch Mega. Zum Geruch, als wir das Zimmer das erstmal umgebaut hatten, Babyzimmer, hat es deutlich mehr nach Farbe gestunken. Da hatten wir alle 4 Wände bemalt, jetzt ja nur 1 Wand und ne halbe.

Und Danke fürs Kompliment.

Gruss
Christoph
 
Zurück
Oben Unten