• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO (Bausatz aus Polen) entsteht im Solling

Ein Jahr später fragte mich tatsächlich jemand. Da waren die Ziegel schon alle zu Schotter verarbeitet worden.
So kann's gehen :)
Robin, geht gut voran. Ich backe Sonntag Pizza mit ein paar GSV Spezis. Wenn du Bock hast, kannst du vorbeikommen. Beißt keiner.
 
Ich backe Sonntag Pizza mit ein paar GSV Spezis. Wenn du Bock hast, kannst du vorbeikommen. Beißt keiner.
Moin Daniel, vielen Dank für die Einladung. Bin leider Sonntag schon verplant. Ich komme darauf aber gerne nochmal zurück ;) :sun:
 
Moin Daniel, vielen Dank für die Einladung. Bin leider Sonntag schon verplant. Ich komme darauf aber gerne nochmal zurück ;) :sun:
Im Januar ist wieder offline treffen. Guck mal unter der Rubrik offline treffen. Ist das dritte Treffen, wenn wir denn dürfen. Bei den letzten ging ordentlich der Punk ab :)
 
Moin, hier ein kurzes Update von den letzten Tagen.
IMG_20200711_173428.jpg
Der Abgasschieber wurde durch nen Kumpel etwas modifiziert. Funktioniert super.
IMG_20200711_144536.jpg
 
Hi

Sag mal, du bist doch meinen Ofen :o;)
Genau so will ich es auch machen. Mauerst du den Kamin nach dem Dach so weiter oder lässt du nur noch ein Ofenrohr nach oben?

Matze
 
Sieht super aus 👍 wenn du noch Stürze braucht hab noch 2 rumliegen.
 
Mauerst du den Kamin nach dem Dach so weiter oder lässt du nur noch ein Ofenrohr nach oben?

Moin,
wir werden noch einige Reihen aus dem Dach mauern. Sieht einfach schöner aus. In den Kamin kommt ein 180er Edelstahlrohr.
 
Hi

Cool.
Mach da mal bitte Fotos wie du den Kamin am Dach abdichtest.
Dann gehst du mit 150 er rohr durch den ofen, aber im gemauerten Teil hast du dann aber kein rohr. Wie befestigst du dann das 180 er im Kamin und wie wird das dann abgedichtet.

Matze
 
Dann gehst du mit 150 er rohr durch den ofen, aber im gemauerten Teil hast du dann aber kein rohr. Wie befestigst du dann das 180 er im Kamin und wie wird das dann abgedichtet.

Hallo,

auf den Abgasschieber kommt eine Erweiterung auf 180er Rohr. Doch im gemauerten Teil ist dann ein Rohr. Der gemauerte Teil wird mit einer Schachtabdeckung mit Rohrduchführung und Regenkragen abgedichtet.
 
Hi

Das ist glaub ich die perfekte Höhe.
Die Schamotte gast du auch auf den ytong schon mit dem universal Super gemauert ?


Matze
 
Nabend,
hab heute auch meinen Polenbausatz geliefert bekommen. Die Anleitung ist ja leider recht dürftig.

Hast du vielleicht noch ein Bild von deinem Bodenaufbau das du mit einstellen kannst?
 
Hast du vielleicht noch ein Bild von deinem Bodenaufbau das du mit einstellen kannst?
Moin,

leider hab ich kein direktes Foto gemacht.
Hier nur ein Foto mit den 5cm Quarzsand. Darauf liegen dann zwei Lagen Schamottplatten mit 2cm und 4cm Dicke.
IMG_20200703_173714.jpg
 
Zurück
Oben Unten