• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO Bausatz aus Polen entsteht in der Oberpfalz (Bayern)

Mir gehts jetzt nur darum ob ich das so machen kann? Nicht im Verbund sondern stumpf rein? Und den Rest auch halt :D
Da verrückt nichts. Der Quarzsand bleibt drin und umfallen tut auch nichts.
 
Die Lösung passt schon, habe ich auch so gemacht, keine Probleme.
 
Ok super dank dir.
 
Wenn ich’s jetzt so mauere komm ich auf Innenraumhöhe auf ca 38 cm. Reicht oder?

113C74DA-A35C-4D67-9B21-B564D416D3B1.jpeg


E1037B44-3984-456A-A339-442811119953.jpeg
 
Michael...saubere Arbeit....! 👍
 
Ich mauere ja die Rückwand hinter die Bögen hoch. Ich kann doch die Rückwand im Verbund mit den beiden Außenwänden mauern oder muss die abgestellt sein?
 
Hallo Michi,
Ich kann doch die Rückwand im Verbund mit den beiden Außenwänden mauern oder muss die abgestellt sein?
Ich würde das so machen. Aber der Letzte, der so gemauert hat, hatte viele Risse. Ich weiß blos nicht mehr, wer das war. Vorletztes Jahr?
 
Ich mauere ja die Rückwand hinter die Bögen hoch. Ich kann doch die Rückwand im Verbund mit den beiden Außenwänden mauern oder muss die abgestellt sein?
Ich habe es so gemacht... keine Risse in den Wänden.
 
Schade das ihr erst immer nachts dazu kommt zum schreiben wenn der Michl schon gemauert hat 😂😂😂😂😉
Werde es jetzt hinten dran Mauern. Hab die Seiten heute schon hochgemauert, Fassungen eingebaut und Lichter getestet. Augen verblitzt 😂😂😂😎

D00A9083-83F3-4457-A970-1EBF5EA17118.jpeg


5D93D401-F91B-423E-8576-658667A8E7CF.jpeg


C9735AC7-ABB6-4658-9042-C43E1E957A3B.jpeg


4FEA1ECE-BFCA-46EC-A7A0-4C7B5268762B.jpeg


28CDF082-B430-4E1B-B212-C0BC582FDBDA.jpeg


08E2A477-E368-4DB4-B2EB-1BE0C5295E17.jpeg


70B39A33-E765-4A60-B632-861A1BAB9CD2.jpeg


CAFB1FA7-14C1-46DE-956D-6320EF67CD7C.jpeg
 
Schade das ihr erst immer nachts dazu kommt zum schreiben wenn der Michl schon gemauert hat 😂😂😂😂😉
Werde es jetzt hinten dran Mauern. Hab die Seiten heute schon hochgemauert, Fassungen eingebaut und Lichter getestet. Augen verblitzt 😂😂😂😎

Anhang anzeigen 2523778

Anhang anzeigen 2523779

Anhang anzeigen 2523780

Anhang anzeigen 2523781

Anhang anzeigen 2523782

Anhang anzeigen 2523783

Anhang anzeigen 2523785

Anhang anzeigen 2523786
geilllllll das wird super,

so wie du das licht hast und den sockel, kannst du sogar normale stiftsockel Lämpchen nehmen ... top
Und wegen der Rückwand.. musst se nur einigermaßen dicht dranmörteln...
und zur not macht die Isolierung das es rauchdicht wird ;-)
 
geilllllll das wird super,

so wie du das licht hast und den sockel, kannst du sogar normale stiftsockel Lämpchen nehmen ... top
Und wegen der Rückwand.. musst se nur einigermaßen dicht dranmörteln...
und zur not macht die Isolierung das es rauchdicht wird ;-)
Ja ich hab normale Lämpchen vom OBI genommen. Bin mal gespannt ob die das überleben. Aber die Idee hattet ja ihr schon aber so war es echt gut zu basteln
 
Als nächstes müsste ich erst die Bögen darauf mauern danach Rückwand und dann vorne die Abmauerung oder? Dann lasse ich die Türe machen.
Muss die Abmauerung gleich komplett mit Ofenband dazwischen gemauert werden oder?
 
Als nächstes müsste ich erst die Bögen darauf mauern danach Rückwand und dann vorne die Abmauerung oder? Dann lasse ich die Türe machen.
Muss die Abmauerung gleich komplett mit Ofenband dazwischen gemauert werden oder?
würde ich so machen... Hauptsache dicht.
 
Wolltest du auch eine hintere Zuluft vorsehen?
 
Zurück
Oben Unten