Ist das Sichtbereich?
Und bleibt das so???

Und bleibt das so???

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

ZB. hiermit?!Habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich das löse.
Das sieht sehr gut aus
Nähe Kastellaun.Hallo
wo vom Hunsrück kommst du ?
Da gestern (endlich) der Schamott geliefert wurde, ging es heute bei bestem Werter weiter.
so sollte es sein..Der HBO wurde in seinen Maßen grob ausgelegten die Tür eingepasst.
schadeFür ein Tunnel vor der Tür ist leider doch kein Platz.
kann ich nicht bestätigen…vernünftige Tür und Plan reicht.Dafür werde ich den Ascheabwurf vor die Ofentür ziehen, damit er Ofen keine Falschluft zieht ( wie oft hier gelesen).
ok…Der Ascheabwurf wird noch mit Blech ausgekleidet.
Das ist nicht viel, quasi direkt um die EckeDas ist ca 17 Km von uns !!
!0Km über Zell !!
Denk an umlaufend reichlich "Luft",ein Blech für den Ascheabwurf geschweißt und eingepasst
Habe knapp 1cm rund herum. Der Hohlraum wird mit Keramikfaser ausgefüllt.Denk an umlaufend reichlich "Luft",
Wenn das Metall anliegt, schiebt es dir den Ofen auseinander....
Lg Matthias
Dein Platz rund um deine Schamott….Habe knapp 1cm rund herum. Der Hohlraum wird mit Keramikfaser ausgefüllt.
Grüße Moritz
Hallo Moritz,Zur Dämmung: geplant ist, die äußere Schale des Ofens in Backsteinen mit 5-10 cm Hohlraum zum HBO zu mauern. Hier könnte eine Perlitschüttung Platz finden.
Habe eine 12mm Matte, die passt ganz gut. Von der Wärmeausdehnung des Metalls habe ich 1,5mm berechnet. Dürfte also eigentlich reichen.Dein Platz rund um deine Schamott….
Find ich knapp….
bissl zu knapp sogar, die Matte wirst du nicht mehr dazwischen geklemmt bekommen
du wolltest doch 5-10cm Dämmung einbauen (5cm ist schon sehr wenig). 1-2cm was ich so sehe auf den Fotos ist aber viel zu wenig und meines erachtens nicht ausreichend .
Ja, wird reichen (müssen). Haben ist zwar besser als brauchen. Aber nun ist es so und es wird gut gehen.Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Habe rund herum 7cm Luft für die Dämmung. Da hoffe ich mal dass es reicht.
Das hättest du besser nicht gemacht!welche ich zur Stabilisierung ca 1/4 mit Sand verfüllt habe.