Großes Fragezeichen. Man sieht an den Fugen, wie trocken sie sind, werden heller. Ich würde sagen, Ostern könnte es losgehen. Natürlich ohne Gewähr, ich seh' ja nichts.Wie lange soll diese Temperaturspanne denn idealerweise gehalten werden ?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Großes Fragezeichen. Man sieht an den Fugen, wie trocken sie sind, werden heller. Ich würde sagen, Ostern könnte es losgehen. Natürlich ohne Gewähr, ich seh' ja nichts.Wie lange soll diese Temperaturspanne denn idealerweise gehalten werden ?
So war der PlanDamit du die Energie nicht verschwendest mach dir ein Plan was du machen willst….
für richtig hohe Temperaturen wäre Pizza zu empfehlen…geht auch Plotz oder Flamkuchen…
Danke für den Tip, das werde ich unbedingt ausprobieren. Die nächsten Berichte folgenHallo Moritz, zum anfeuern eines HBO empfehle ich diesen Beitrag.
Ich gehe ähnlich vor und lasse mir 4 bis 5 Std. Zeit. Dann habe ich mehr als 600°C an der Kuppel.
Beim Pizza backen habe ich immer eine Flamme in der Kuppel, die bis über die Pizza reicht.
Brot kommt viel später rein und ohne Glut im Ofen.
Da kann ich mich nur anschließen…Hallo Moritz, zum anfeuern eines HBO empfehle ich diesen Beitrag.
Ich gehe ähnlich vor und lasse mir 4 bis 5 Std. Zeit. Dann habe ich mehr als 600°C an der Kuppel.
Beim Pizza backen habe ich immer eine Flamme in der Kuppel, die bis über die Pizza reicht.
Brot kommt viel später rein und ohne Glut im Ofen.
Ca 43 cmWelche Innenhöhe hast du?
Ok, also mit dem Anfeuern musst noch bisschen üben.Ca 43 cm
Nunja, ist ja auch noch keine Isolierung um die Kuppel.
Solange der Ofen nicht vernünftig gedämmt ist erreichst du keine brauchbaren Temperaturen!Ok, also mit dem Anfeuern musst noch bisschen üben.
Habe vermutlich einfach zu wenig und zu schnell eingeheizt. Habe das komplette Holz in 1,5 Stunden heruntergebrannt, danach 1/2 h Glutphase. War wohl deutlich zu wenig.Ok, also mit dem Anfeuern musst noch bisschen üben.
entweder hattest du noch mal nachgelegt und es ist deshalb noch verrußt, oder das Feuer war zu klein, nicht flächig und nicht heiß genug.
wenn ich backe, ist meine Schamotte komplett freigebrannt. Anheizzeit 2:45h mit Glutphase….
ist dann perfekt für‘s Brot backen…
Kurz bevor es losgeht die Glut zu einer Seite und zur Rückwand schieben. Boden nur abfegen.Geplant sind 20 Pizzen am Abend. Bin sehr gespannt.
Passt….was machst du mit der Energie noch?….Selbst 14h nach dem Backen liegen noch 170 Grad im Backraum an. Ich bin sehr angenehm überrascht.
Anhang anzeigen 2809521
Ein paar Pizzen sind beim einschießen verunglückt, trotz reichlich Grieß auf dem Schieber.
Würde ich auch am liebsten ……täglich….Naja das muss noch geübt werden.
Haben noch ein paar Brote eingeschossen. Die restliche Energie bleibt leider ungenutzt. Beim nächsten Mal kommt noch ein Braten hinterher.Passt….was machst du mit der Energie noch?….