• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein heißes Fahrgestell...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Oder wie macht man einen Holzbackofen mobil.
Mit dem Fahrgstell bin ich jetzt örtlich so flexibel,
wie ich mir das immer gewünscht habe.
Es bietet jede Menge Stauraum, für allerhand Krimskrams.

bild_01.jpg



Links neben dem Ofen eine mit Schamott ausgelegte Arbeitsfläche.
Genug Platz für DO, AZK ....
Das Windschild soll den Ascheflug verhindern/reduzieren.

bild_02.jpg



Und ....

bild_03.jpg



... bei Bedarf eine Befeuerung mit einem 9,5 kW Hockerkocher von unten.
Genug Leistung, um mal im DO scharf anzubraten oder ...

bild_04.jpg



... mit dem Wok zu Kochen.

bild_05.jpg



Die Beine vom Hockerkocher sind demontiert.
Somit läßt er sich bei Bedarf einfach einschieben.
Eventuell muss noch die Halterung vom Brenner modifiziert werden,
damit er etwas höher kommt.

bild_06.jpg



Ein großes Dankeschön an Backwahn, der meine Ideen 1:1 umgesetzt hat.
Erstklassige Arbeit.

Ich werfe Dir bei Gelegenheit auch mal Steine in den Garten :D :D :D


:prost: :prost: :prost:
 
Respekt, Alter!

Das Teil ist ja genial :o

Ideen muss man haben

:prost:
 
:o


Geil !

Gratuliere zur neuen Kochecke ! Super sieht das alles aus, hätte ich auch gerne.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Das sieht ja mal geilaus, muss ich doch nochml den Wunschzettel mit dem Farmer auf Platz 1 überdenken... :cry:

:prost: :prost: :prost:
 
Schöne Mobile Koch/Back/Brützel Grillstelle hast dir da gebaut.

Zum Glück ist mein Grundstück nicht so groß wie deins sonst würde ich mir glatt auch sowas zusammen Zimmern... :prost:
 
Gute Idee.....richtig schön geworden......klasse

Gruß
 
Schönes, funktionelles Teil!

Das Gerät sieht heiß aus!
Nur die Räder sind nicht "geländetauglich", aber bei der Terrasse sicherlich auch nicht notwendig!

Viel Spaß mit deinem heißen Vierrad!

Lg.
Xpresso :prost:
 
Sehr geiles Fahrgestell, mit vielen schönen und zweckmässigen Details :thumb1:

Hast Du keine Angst, das die Füsse vom DO mit der Zeit Abdrücke im Schamott hinterlassen

bzw diesen beschädigen?

:prost:
 
Michel schrieb:
Schöne Mobile Koch/Back/Brützel Grillstelle hast dir da gebaut.

Ich nicht :o :lol: , das war Thomas und sein Team von www.holzbackofen.de


Xpresso schrieb:
Nur die Räder sind nicht "geländetauglich", aber bei der Terrasse sicherlich auch nicht notwendig!

Korrekt. Das Gestell wird nur über das Betonpflaster bewegt.


Ham-Sam schrieb:
Hast Du keine Angst, das die Füsse vom DO mit der Zeit Abdrücke im Schamott hinterlassen

bzw diesen beschädigen?

Abdrücke im Stein :-?
Solange das Werkzeug nicht hart aufgesetzt wird, dürfte auch nix passieren.



Noch'n kleiner Testlauf mit dem Wok.
Genommen hab ich, was der Kühlschrank hergegeben hat :D

bild_07.jpg

bild_08.jpg

bild_09.jpg

bild_10.jpg

bild_11.jpg

bild_12.jpg

bild_13.jpg

bild_14.jpg

bild_15.jpg

bild_16.jpg

bild_17.jpg



Funktioniert 8)


:prost:
 
Das sieht aber wirklich sehr ordentlich aus. :o :thumb1: Mein Neid sei Dir gewiss. :lol:

So ein Teil mit richtig großen Rädern (= geländetauglich) wäre auch was für mich. Ob man das auch so bauen lassen könnte? :-? Befriedigst Du meine Neugier und verrätst noch den Preis? :-?

:prost: :prost: :prost:
 
:o Vielen Dank....


Göga bringt mich um, aber soetwas brauch ich :)

Grillschlurch
 
Das ist ja mal ne goile Outdoorküche! :o
 
:o
ned schlecht....ned schlecht....a so a hund

.....do varreck :D


ab damit auf den hänger und mitnehmen zum OT :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten