• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Herz für Innereien

Ich hätte mich besser ausdrücken können:

Ich vergrillen / verDOpft alles, nicht nur Roastbeef/Filet/Hüfte, aber keine Innereien.

Vielleicht muss ich diesbezüglich meinen Horizont noch erweitern. Quasi als Vorsatz für 2016...
 
Ich liebe Innereien. Herz, Lunge, Niere, Leber ist ja fast normal und lecker. Leider findet man Hirn in D kaum noch. Mitte Februar geht es halt nach Frankreich und dann gibt es Hirnpastete und die noch mit einer gescheiten Aioli (ohne Ei, keine Mayonnaise). Ich sabbere gerade in die Tastatur.
 
Na, nicht meins. Innereinen und Muscheln (außer Scallops) - kann man mich jagen mit.
Im speziellen Leber. Bäh, dieser Geschmack, dieses grieselig/gruselige Mundgefühl. :eeek:
 
image.jpeg
Letzter Versuch mit dem Handy!
Ah geht doch :-)
Oben die Leber, in der Mitte Hähnchen (für die Mädels) und unten das Rinder Hertz!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 439
... die meisten haben glaub ich Kindheitserinnerungen an diese olle völlig übergarte Schweinleber mit fettigem Apfel drauf. Richtig zubereitet ist Kalbsleber was ganz feines.
 
... die meisten haben glaub ich Kindheitserinnerungen an diese olle völlig übergarte Schweinleber mit fettigem Apfel drauf. Richtig zubereitet ist Kalbsleber was ganz feines.
Also als Kind bin ich noch nicht in eine Kantine gegangen ;-) Ich habe da sehr positive Erinnerungen als Berliner an Leber Berliner Art. Meine Mutter konnte das.
 
Servus,
ich glaube mit den Innereien ist einfach nur Kopfsache. Ich habe Innereien lange Zeit auch nicht angerührt. Letztes Jahr war ich im September in Süd-Ost-Asien beruflich unterwegs und für mich stand vorher schon fest, dass ich zumindest alles mal probiere und nur traditionell essen gehen wollte. Meine Kollegen hat's gefreut. Endlich mal eine Langnase, die wirklich alles probiert und dazu auch noch Schärfe verträgt. Am Ende war ich für die Kollegen kein typischer Europäer mehr. Die Vorteile für mich waren:
  1. Ein viel besseres Verhältnis/Verständnis zu den Kollegen und ihrer Kultur und
  2. die wichtige Erkenntnis, dass auch Innereien richtig, richtig lecker schmecken können!
Anbei ein paar Pics aus Kuala Lumpur. Wir waren in einer Straßenkneipe essen - ein geiles Erlebnis! Es gab u.a. Intestine, also Darm.
Die Kneipe:
IMG_0327.JPG


Das Essen:
IMG_0325.JPG


etwas näher:
IMG_0326.JPG


Ich denke, der wurde irgendwie mehrfach ineinander gestopft. Jedenfalls schön weich gekocht war er :thumb2:
:tisch:
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 376
OK...kannst du das Foto beim nächsten mal....von weiter weg machen :D

Ich esse eigentlich schon Innerein...also ich sag mal deutsche Innerein, wenn es sowas gibt :D
 
OK...kannst du das Foto beim nächsten mal....von weiter weg machen :D

Ich esse eigentlich schon Innerein...also ich sag mal deutsche Innerein, wenn es sowas gibt :D
Ich kann auch noch ein angebrütetes Hühnerei anbieten. Der Embryo war so ca. 10 Tage entwickelt. Schmeckt mit Essig und Öl auch ganz lecker, eigentlich wie normales Ei. Sieht nur komisch aus, enthält zumindest auch Innereien... :steckerlfloisch:
 
ok. Darm ess ich auch - allerdings kenne ich den nur gefüllt.
Der war doch gefuellt. Mit Darm :-)

Ich kann noch Andouille (die franzoesischen, nicht die US-Cajun-Version) empfehlen.
Wikipedia schrieb:
Andouille (Französisch: [ɑ̃ˡduj], am. Englisch: [ɑnˡdu:ɪ]) ist eine französische Wurstsorte, die ausschließlich aus Innereien hergestellt wird. Bekannt sind beispielsweise die Andouille de Vire und Andouille de Guéméné. Für diese Wurst werden Schweinedarm und -magen nach sorgfältiger Reinigung in Streifen geschnitten, gebündelt, aufgerollt und in Naturdarm eingehüllt. Nach einwöchiger Mazeration in Salz und Pfeffer werden die Würste meist drei Wochen über Buchenholz geräuchert. Danach werden sie 24 Stunden gewässert, auf 95 °C erhitzt, abschließend lässt man sie abhängen.
 
A Lüngerl mit Semmelknödel. saure Nieren mit Reis, Zunge mit Erbspüree, Herzgulasch mit Kartoffelpürree alles super lecker manchen glaub ich fehlt nur der Mut oder das Kopfkino spielt verückt.
Ich bin mit Hausschlachtung aufgewachsen und da wurde alles verwertet.Die meisten Glauben wenn es nicht teuer ist kann es nichts gescheites sein.Aber Glauben heißt nicht Wissen.
In diesem Sinne from Nose to Tail und es macht Spaß sich zurückzubesinnen mir zumindest.
Gruss
Peter
 
Innereien sind das beste am Vieh (man muß ja nicht alles, was man essen will, auf den Grill werfen).
Der Rest außenrum dient doch nur der Verpackung.
 
Habe früher gerne Innereien gegessen. Wegen der Purinhaltigkeit und mit Blick auf den Harnsäurewert muss ich das leckere Zeug nun leider meiden. Aber Leber gehört für mich auf jeden gegrillten Fleischspiess, nach wie vor.
 
Ich würde auch ein gutes Stück schön angebratener Kalbsleber mit geschmorten Äpfeln nem Steak vorziehen...
Oder lange geschmorte Bäckchen, oder saure Nierchen,...
Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.
 
Zurück
Oben Unten