• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein herzliches Hallihallo.....

Hillbillysmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallihallo aus dem großen Moor.

Gestern hab ich mich schon mal kurz im DO Fachbereich vorgestellt und will es natürlich nicht versäumen es nochmals richtig machen.

Ich bin Marcel 47 Jahre alt und bekloppt....

Zu meinem 30. Geburtstag hab ich einen Smoker bekommen . Sieht ja klasse aus aber wie so ein Teil funktioniert wusste ich nicht. Also stand er lange Zeit nur so rum und wurde ab und an Mal zum Räuchern benutzt. .....
Im Bekanntenkreis hatte jemand einen DO also musste ich auch einen haben!
Meinen ersten Dutch Oven kaufte ich mir 2003 in South Pittsburg im Factory Store von Lodge und packte ihn lustig in meinen Koffer (12 tief).
Auch der Pott musste lange Jahre bei mir reifen und stand nur zur Deko rum:whip:

Irgendwann hat mich dann das Fieber gepackt und ich fing an im Netz zu forschen wobei ich auf den GSV gestoßen bin.
Viele Nächte gelesen und gelernt.....und das Drama nahm seinen Lauf.
Und jetzt läuft es schon ganz gut und noch viel schlimmer :
es macht Spaß und schmeckt!!
Inzwischen hat sich das Gusseisen auf misteriöse Weise vermehrt nur der alte Smoker ist noch allein.

Ich möchte noch kurz einen Dank aussprechen an alle die hier soviel schreiben und die die mit ihren Antworten und Tips immer fix zur Stelle sind. Ich konnte durch das mitlesen im Hintergrund schon eine ganze Menge mitnehmen!

Gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten