• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein herzliches "Hallo" aus NRW

Martini63

Militanter Veganer
Hallo nochmal,

2007, während eines Besuchs bei unserer Cousine in Texas, wurde uns "Texas Brisket" aus dem Smoker serviert (mit Walnusholz ge-smoked). Seit dem steht mein Entschluss fest, sowas brauche ich auch. Da meine Frau oft sehr "spontan" ist, bin ich vor einigen Jahren von Kohle auf einen Gasgrill umgestiegen. Als dieser jetzt kaputt ging, habe ich beschlossen, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Also habe ich mir einen: "GRILL'N SMOKE SMOKING CLASSIC BBQ-GRILL & SMOKER" von BBQ-Scout gegönnt.

Die erste Erfahrung war eher ernüchternd, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Beim ersten Test, als ich mal kurz weg war (ca. 50 Minuten), ist die Temperatur plötzlich um 50°C gefallen und als Elektroniker dachte ich so bei mir, eigentlich müsste man die ganze Kiste doch elektronisch steuern können. Vor meinem Auge tauchte eine Schaltung mit einem Mikrocontroller mit Lüfter und Temperatursteuerung auf und eine Kohle-Beschückungsanlage. Kurz mal Google gefragt und auf das WLAN-Thermometer in Eurem Forum gestoßen. Mittlerweile gibt es ja sogar eine eigene Seite, aber leider ist diese noch etwas durcheinander. Da auf dieser Seite keine Kontaktdaten stehen, habe ich mich also hier angemeldet um die "Erfinder" zu kontaktieren.

Ich geh dann jetzt mal posten...

Heiße Grüße,

Marcus
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum und denk daran :bilder:
 
Oben Unten