• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein herzliches Moin aus Leer/Ostfriesland in die Runde

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin Martin aus Leer und hier im Forum angemeldet seit April 2013, habe bisher aber nur einige kleine Beiträge geschrieben, was sich nun ändern soll.

Bevor ich mein erstes eigenes Thema aufmache, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 58 Jahre alt, waschechter Ostfriese und habe immer schon gerne gegrillt; allerdings bis zum letzten Jahr nur mit "Baumarktgrills" und dann eben das übliche: Bratwurst, Cevapcici, Nacken; aber auch schon mal ein Lammlachs. Lecker war es immer, aber im April 2013 mußte was Neues her. Ich entschied mich für den "Tepro Toronto", bin dann nach dem Kauf auf den GSV gestossen und war mir nach einigen Meinungen zu dem Grill garnicht mehr sicher, ob der Kauf wohl richtig war.

Heute kann ich sagen: Egal, wer was über den Toronto denkt, ich bin sehr zufrieden (muß aber der Fairness halber sagen, daß ich keine Weber Kugel oder sonstigen hochwertigen Grill als Vergleich kenne). Für mich ist er richtig.

DA Entrecote, Burger aus selbstgewolftem Fleisch, Ribs, BaconBomb und natürlich:
selbstgemachte Bratwurst - "Ostfriesische Bratwurst Thüringer Art" nach dem Rezept von UH Richter mit Abwandlungen von Okraschote - so eine leckere Wurst habe ich überhaupt noch nicht vorher gegessen. Nur mit ein wenig Senf ist das der Knaller!
Ein herzliches Dankeschön an UH Richter und Okraschote für dieses tolle Rezept.

Obwohl es auch "Niederlagen" gab, sind die meisten Vergrillungen gut gelungen; alle Mitgriller und -esser waren zufrieden.

So, und heute war dann Pulled Pork dran. Aber dazu später mehr in der Rubrik "Indirekt mit Holzkohle" unter dem Titel "Pulled Pork mit dem Tepro Toronto - Kann das gutgehen?".

Hier ist aber zunächst einmal Schluß ...

... mit den besten Grüßen aus Ostfriesland.

Martin
 
Servus aus München und viel Spass im geilsten Forum im Netz :D
 
Griass di aus Buchloe im Ostallgaeu
 
Willkommen hier und Gruß nach Ostfriesland

Tolle Ecke dort oben :thumb1: Nächste Woche fahren wir wieder nach Weener. Paar Tage Urlaub machen ...

Hallo Köhler,
Danke für den Gruß. Ab Sonntag wird es wieder schönes Wetter und soll die Woche halten. Und der Emstunnel ist dann auch wieder frei.
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten