• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hinweis zu Aldi Brekkies

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des rauchigen Fleisches,

ich grille eigentlich sehr zufrieden seit Jahren mit Aldi-Brekkies. Als ich mir neulich Nachschub holen musste, stellte ich fest, dass plötzlich auf der Packung ein großes Aldi-Logo prangte. Das ist ja an und für sich den Brekkies egal, aber meine Befürchtung, dass sich auch der Inhalt verändert hat, hat sich leider auch bewahrheitet.

Auffällig ist, dass sobald die Brekkies durchgeglüht sind, diese nicht mehr mit einer Grillzange gepackt werden können (um sie zurecht zu rücken). Sie zerfallen sofort in 1000 Stückchen. Die Glühdauer von ca. 45 Min. bisher (ist ja eh schon kein Knaller) hat sich ebenfalls nochmals auf 35 - 40 Min. reduziert. Der Temperaturabfall kam auch deutlich früher.

Vielleicht kann ja jemand den Eindruck bestätigen oder hab ich nur mal eine schlechte Charge erwischt?

Gruß

Antonio
 
Bei meinen von der südlichen Abteilung steht auch BBQ und werden in Frankreich hergestellt.
Keine Veränderung gegenüber den Brekkies aus dem Vorjahr festgestellt. Werde diesen Winter wohl oder über wechseln müssen das ich hier bei uns im Umkreis leider keine Beute mehr ergattern kann.
Habe noch etwa 8 Sack..:cry:
 
Deine Meinung kann ich bestätigen.
 
Das die Kohlen bei Berührung zerbröseln, kenne ich nicht anders. Deswegen nehme ich die nie für den DO
 
Aldi Nord

@Ebbel, nein, kann ich nciht bestätigen. Ich benutze seit 3 Jahren die Aldi-Brekkies und die waren immer prima. jetzt ist es so, dass sie auseinanderfallen, wenn man sie aus dem AZK in den Grill füllt.
 
Kann durchaus sein, daß das bei ALDI Nord und in einer anderen Gegend anders ist. Hier im Rhein-Main-Gebiet wechseln die Qualitäten jedenfalls andauernd.
 
Hier in HH habe ich sehr ähnliche Sachen bemerkt. Teilweise zerfallen die Brekkies im AZK schon. Auch die Temperaturdauer ist sehr ähnlich. Da die Saison für mich aber schon fast vorbei ist: OK. Dieses Jahr nur noch Reste verarbeiten und nächstes Jahr: Auf ein Neues! Mal sehen wer weniger schlecht ist.....
 
Hallo
Also ich ( bei Aldi Süd) Mittel Rheintal habe nichts bemerkt und hole immer größere Mengen von Aldi
finde es nur Schade das wenn der erste Regentropfen ende Sommer fällt Aldi sofort alles aus dem Angebot nimmt .
So dieses Jahr dummer weise versäumt den Wintervorrat zu füllen .
 
Ich wohne in der Pfalz, also Aldi -Süd, ich habe immer Tüten mit BBQ drauf bekommen.
Jetzt auf einmal haben die Paletten mit einem großen Aldi-Nord Logo drauf. Habe die aber noch nicht
ausprobiert.
 
Bei mir( Aldi Süd) steht noch nee ganze Palette im Verkaufsraum.
 
Hallo

wenn es keine Brekkies mehr in der Filiale gibt, erkundigt euch mal in den Zentrallagern, welche Filiale noch Restbestände hat.

Andreas
 
Ich wohne in der Pfalz, also Aldi -Süd, ich habe immer Tüten mit BBQ drauf bekommen.
Jetzt auf einmal haben die Paletten mit einem großen Aldi-Nord Logo drauf. Habe die aber noch nicht
ausprobiert.

Ja, genau, das sind vermutlich diese "neuen" Brekkies, die wie oben beschrieben teliweise schon im AZK zerfallen.
 
Zu Beginn der Discounter-Grillsaison hole ich in mehreren Läden einen Sack Brekkies. Diese werden getestet und dann wird beim "Testsieger" übers Jahr beigekauft. So habe ich beispielsweise letztes Jahr mit Lidl-Kohlen gegrillt, dieses Jahr empfinde ich die Aldi-Süd-Brekkies besser. Es gibt natürlich bessere, vor allem langlebigere Kohlen, aber für viele Dinge reicht die günstige Discounter-Ware.
 
In Österreich waren bei mir heuer Brekkies vom Spar Testsieger. Für Baconbomb denk ich mir auch daß man nicht zur Hochpreisware greifen muß.
 
Es gibt natürlich bessere, vor allem langlebigere Kohlen, aber für viele Dinge reicht die günstige Discounter-Ware.

Also ich habe mich endlich mal durchgerungen bei meinem letzten Besuch der Metro mir einen Sack Brekkies von Profagus mitzunehmen.
Weil nur hörensagen taugt nischt, also demnächst mal selbst versuchen ob die 3 mal so gut sind. Ich habe da ja so meine Bedenken, weil ich meine bisherigen Kandidaten nach dem grillen ersticken kann und beim nächsten Mal"recycle":D.
Naja nur Versuch macht kluch....abwarten..
 
Hier bei uns in Oberhausen sind alle Aldi Süd Filialen leergekauft. Keine Briketts mehr zu bekommen. Und das schon seit 4 Wochnen. Vielleicht kann ein Essener Grillkollege mal dei Aldi Nord schauen?
 
Zurück
Oben Unten