• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Hobbybäcker will das Grillen in der Kugel lernen

Ketex

Veganer
Hallo,
ich heiße Gerd, komme aus Ostwestfalen und mein eigentliches Hobby ist das Brotbacken.
Jetzt habe ich mir eine Weber-Kugel zugelegt und möchte das richtige Grillen lernen. Ich hab schon mächtig gestöbert und bin begeistert.
Das Angrillen habe ich auch schon hinter mir. Es gab Hähnchenschenkel aus der Weber-Fibel. Es ging ganz leidlich.
Ich hoffe, ich finde hier noch jede Menge Tricks und Tipps und sollte jemand mal ein Brot backen wollen und wenn er nicht richtig weiter weiß, kann er sich immer an mich wenden.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Grüß Gott aus Franken und verdammt viel Spaß hier im teuersten Forum der Welt :anstoßen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Gerd,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Welcome to the Club - ich habe mich eben in deinem Blog verirrt, wollte nur mal kurz reingucken und schon war ich von leckeren Rezepten :woot: mit ansprechenden Fotos gefangen - Reschbeckt, :respekt: und Grüße aus dem Schwarzwald - "Bäcker Süpkes Schwarzwälder Kruste" ist auf meiner ToDo-Liste gelandet :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Viel Spass hier

:prost:
 

christel

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Gerd,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du hast hier auch eine große Fangemeinschaft, wundert mich fast dass sich kaum einer zu Wort gemeldet hat.

Backende Grüße
Christel
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Gerd und Servus aus München auch von mir,

vielleicht kannts Du mir ein Tip geben. Irgenwas mache ich beim Brotbacken falsch. Um den aufwand auf ein minimum zu reduzieren (bin Putzfaul) backe ich Backautomat und verwende Backmischungen von Kaufland. Irgendwie gehen die Brote zu stark auf und werden zu lüftig für meinen Geschmack. Mache alles nach der Anleitung.
Was kann man da machen? Kälteres Wasser? Oder mehr wasser?

Gruß Anton
 

Pinot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo und willkommen - und: Du bist hier bereits (zumindest als Referenz) bekannt :-)

An dieser Stelle Danke für das schöne Rezept :prost:
 
Oben Unten