• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Karnikel für den DO...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

sollte es werden...
Aber es war kalt und nass draussen und ich bin ein bekennendes Weichei, wenn drinn der Ofen bollert,
auf und in dem ich das auch im Warmen zubereiten kann. :)

Johh, und ich konnte mich nicht zwischen "Coellho com ceboladas" und "Conejo al ajillo" entscheiden...
Johh, und Spätzla wollte ich auch noch, was nach einer Sauce gerufen hat...
Darum wie fast immer, hab ich mich von den Kochbücherrezepten inspirieren lassen und dann frei Schnauze was daraus gemacht. :)

Wichtig war: viel Zwiebel, viel Knoblauch, viel Sauce...

Hier die Bilder...

DSC_1543 (Medium).JPG


"Ich geh erst zum Doc wenn ich den Kopf unterm Arm hab..." bekommt hier ne ganz neue Bedeutung...
Zu spät. ;)

DSC_1542 (Medium).JPG


DSC_1544 (Medium).JPG


In mundgerechte Stücke zerlegt...

DSC_1547 (Medium).JPG


DSC_1551 (Medium).JPG


Das Grünzeug dazu...

DSC_1555 (Medium).JPG


Gesalzen und scharf angebraten...

DSC_1557 (Medium).JPG


DSC_1560 (Medium).JPG


Nun die Zwiebeln, mit Port abgelöscht und reichlich Wein aufgegossen... Alles in Weiss. :)

DSC_1561 (Medium).JPG


Das Fleisch derweil auf Parken gestellt...

DSC_1562 (Medium).JPG


Zurück in der Reine, mit dem Knoblauch belegt und vier Loorbeerblätter dazu, gings für etwa eine Stunde in die Röhre, bei ca. 140°...

DSC_1566 (Medium).JPG


Pilze, Rosenkohl und ein wenig Paprika in der Pfanne scharf anbraten und mit nem kleinen Schluck Wein bissfest garen... Wieder Weiss. ;)

DSC_1570 (Medium).JPG


Die Zwiebeln aus der Reine haben mit etwas Gemüsebrühe und etwa 100g Sauerrahm ne feine Sauce, die ich mit etwas Speissestärke angedickt hab, abgegeben.
Zu Allem kam noch etwas S&P, mehr hats nedd gebraucht.

DSC_1571 (Medium).JPG


DSC_1575 (Medium).JPG


Essen ist fertig... :messer:

DSC_1579 (Medium).JPG


DSC_1583 (Medium).JPG


DSC_1580 (Medium).JPG


DSC_1576 (Medium).JPG


DSC_1581 (Medium).JPG


DSC_1582 (Medium).JPG


Ob ich damit die Portugiesen und die Spanier glücklich gemacht hätte?
Egal!
Ich und meine Liebste waren es jedenfalls.
Das Karnikel war schön zart, die Sauce sehr geschmackvoll, Vampire werden uns heut Nacht sicher nicht überfallen
und für morgen ist auch noch genug da. :)

Danke fürs Reinschauen und ich wünsch euch nen guten Start ins Wochenende. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1543 (Medium).JPG
    DSC_1543 (Medium).JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_1542 (Medium).JPG
    DSC_1542 (Medium).JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_1544 (Medium).JPG
    DSC_1544 (Medium).JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_1547 (Medium).JPG
    DSC_1547 (Medium).JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_1551 (Medium).JPG
    DSC_1551 (Medium).JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_1557 (Medium).JPG
    DSC_1557 (Medium).JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_1555 (Medium).JPG
    DSC_1555 (Medium).JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_1560 (Medium).JPG
    DSC_1560 (Medium).JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC_1561 (Medium).JPG
    DSC_1561 (Medium).JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_1562 (Medium).JPG
    DSC_1562 (Medium).JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_1570 (Medium).JPG
    DSC_1570 (Medium).JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 352
  • DSC_1566 (Medium).JPG
    DSC_1566 (Medium).JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_1571 (Medium).JPG
    DSC_1571 (Medium).JPG
    220 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_1575 (Medium).JPG
    DSC_1575 (Medium).JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_1579 (Medium).JPG
    DSC_1579 (Medium).JPG
    148 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_1583 (Medium).JPG
    DSC_1583 (Medium).JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_1580 (Medium).JPG
    DSC_1580 (Medium).JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_1576 (Medium).JPG
    DSC_1576 (Medium).JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_1581 (Medium).JPG
    DSC_1581 (Medium).JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_1582 (Medium).JPG
    DSC_1582 (Medium).JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 367
Da hätte ich mich sofort dazu gesetzt. Kaninchen einfach perfekt zubereitet, und dann noch mit Nieren, genau mein Ding. In meiner Jugend gab es bei uns sehr häufig Kaninchen und ich dachte, ich wäre ihrer überdrüssig geworden, nur bei diesen Bildern taucht der Wunsch nach Wiederholung auf.

Gruß
Dirk
 
Das sieht wirklich lecker aus. Klasse!
 
Ich nehme eine Keule und den Kopf. Die Bäckchen sind so lecker.
Schön gedopft.

moin Doris,
Keule ist leider aus und um den Kopf müssen wir uns streiten... ;)
Nein, gar nie nicht, wenn ich immer solch tolle Reiseberichte oder Kochbücher von dir zu sehen bekomm...
Da überlass ich dir gerne auch den Kopf mit den Bäckchen,
auch wenn das Karnikel gar nedd gedopft war. ;)

grüssle
 
Das sieht echt verdammt lecker aus. Da würd ich gern einen Teller voll haben.
 
Moin ottob,
das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 296
so ein Karnickel aus dem Reinl ist schon eine feine Geschichte :messer:

Klasse gemacht :daumenhoch:
 
:hmmmm:Ich glaube die Anleitung animiert mal wieder zum Nachmachen?!

Sehr schön:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten