• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Karnikel für den DO...

Sehr lecker.
Wir hatten letztes WE auch Hase.
Erst 2 Tage in Buttermilch eingelegt, danach trocken getupft, gesalzen und mit Senf eingerieben.
Zu guter letzt in Bacon gewickelt und ab in den Ofen.
Ein Traum!
Im Grill zubereiten ist das nächste Hasen-Projekt, ich weiß nur noch nicht genau wie ich es anstellen werden. Mal sehen.
 
Sieht lecker aus, jetzt weiß ich was es am Sonntag bei uns gibt. Dankeschön
 
dsc_1544-medium-jpg.1674047
Das ist weder ein Hinweis auf einen Leberschaden noch auf das Geschlecht! :gotcha:

Apropos Leber: Ich wende die in Mehl und brate sie in der Pfanne in Butterschmalz kurz aus, weil die von uns außer mir keiner mag und mir ist sie so am liebsten. Erst danach mit S&P würzen, sonst wird sie gerne zäh und hart.
 
Ich weiss zwar daß ein Kaninchen kein Hase ist und das man beide komplett unterschiedlich anrichtet. Und genau deshalb bitte ich die Spetzis uns dies mal, für jeden verständlich zu erklären, vllt mit ein paar Bildern. Kaninchen hab ich selbst schon öfter´s schmackhaft serviert, aber einen Hasen hab ich bis heute noch nicht in der Pfanne, geschweige denn im Dopf oder auf dem Grill gehabt. Bin mir aber sicher, daß sich hier jemand findet der uns das genau erklärt. Und jetzt schon mal Dankeschön dafür!
Gruß Günni
 
sowas würde mich auch mal wieder schmecken......
grüßle
 
@Datschi , sorry war im Urlaub :D

@ElBertho , was meinst du genau? Zubereitung von Hase? Wildhase oder Stallhase? Mit Stallhase hab ich nicht besonders viel Erfahrung da mir der zu trocken ist. Wildhase und Wildkaninchen gibt es bei mir öfter.
Auch beim Kaninchen lasse ich für die wilde Variante jedes gefütterte Kaninchen liegen.
Allerdings kommt man an Wildkaninchen schlecht ran wenn man nicht Jäger ist und einen Bekannten hat der viele Kaninchen im Revier hat.

@ottob ,
sieht sehr lecker aus dein Kaninchen!
 
Zurück
Oben Unten