• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein klares NEIN zu Neonfleisch!

• Ersteller Ersteller Gast-a8b3lM
  • Erstellt am Erstellt am
Das war ja eine ganz linke Tour von Freund X... Schäm er sich! Hoffentlich hatte er wenigstens einen riesigen Flachbildfernseher, und das Fußballspiel hat Dich vom fiesen Nachgeschmack abgelenkt...

Viele Grüße
Moni

@jörg: die lieferdienste an unserem kleinen ort kannste getrost vergessen...

@moni: unser freund hatte es ja nur gut gemeint und es hat ihm selbst auch sehr gut geschmeckt. aber bier, wacholder und das spiel haben uns schnell alles vergessen lassen. ;) :prost:

Was bin ich froh, zum GSV gefunden zu haben: Hier lernt man, wie es besser geht und besser schmeckt!

:gs-rulez:

Da sag ich nur :gs-rulez:

Btw. Mir hat Gestern ein neuer Arbeitskollege erzählt, dass er die Saison nun auch eingeweiht hat. Hab natürlich gleich gefragt, was und wie.
Antwort: "Pute, flachgegrillt auf Jehova, da wird bleibt der Grillrost sauber"

Geht auch gar.net!!! :motz:
Glücklicherweise kannte ich die passende Seite im Web, wo ihm geholfen werden kann und hab sie ihm gleich aufgeschrieben 8-)

:thumb2:

Grillweltverbesserer :_kaputtlach:

wär doch ein neuer Titel .. :_oesi:

:weizen:

Da sag ich nur :gs-rulez:

Btw. Mir hat Gestern ein neuer Arbeitskollege erzählt, dass er die Saison nun auch eingeweiht hat. Hab natürlich gleich gefragt, was und wie.
Antwort: "Pute, flachgegrillt auf Jehova, da wird bleibt der Grillrost sauber"

Geht auch gar.net!!! :motz:
Glücklicherweise kannte ich die passende Seite im Web, wo ihm geholfen werden kann und hab sie ihm gleich aufgeschrieben 8-)

Das nennt man jetzt doch Alu Funier!!!!!!:muhahaha:
Nachher ist der Grill sauber.

Weiber kann man sich schön trinken. Schlechtes Grillfleisch nicht.:durst:

Das sieht aber wirklich nicht allzu dolle aus. Ich habe in der TK auch noch zwei fertig marinierte Nacken liegen - die sind für Schwimu, die steht auf das Zeug. Kaputt kann man da ja auch nichts mehr machen :lol:

Ich bin aber guter Hoffnung, daß ihr beiden es problemlos schafft den Freund X auf den richtigen Weg zu bringen.

Ich habe meine Kumpels inzwischen soweit "missioniert" , allerdings kommen dadurch immer mehr anfragen, wann sie bei uns mal wieder auf eine Vergrillung vorbeigucken können :lol:. Wobei die convenience American Beef Burger von Gestern waren klasse (Bilddoku kommt noch)

cu

Frank

Hi,

und Du musst ihn auch noch pinseln indem Du sein schönes Fleisch knipst und es anderen Grillern zeigst .... :prost:

Ich versuche immer das Fleisch selbst einzukaufen bevor andere sich *fachkundig* bemühen (ich weiss wo billig und schon mariniert).

Aber es ist gar nicht so leicht zu überzeugen weil jeder Griller sich in der Einstiegsphase mal blamiert hat.

:puke2:

Lustig wird es wenn man in grosser Runde den Gemeinschaftsgrill ignoriert und den WGA auspackt und anheizt ... sowas kann die Leute den ganzen Abend beschäftigen, man sieht es ihnen förmlich an ... und nie sagen dass *auf meinen Grill keine Chemiebomben kommen* ... körperliche Verweise sind nicht ausgeschlossen.

Das Problem mit dem missionieren ist ja, dass die Leute an die mit Gewürzen und Geschmacksverstärkern überfrachtete Sch… ja gewöhnt sind. Darum legt die Industrie ja soviel Wert darauf, dass wir unsere Kinder mit Fruchtzwergen etc. möglichst früh in diese Richtung trimmen.

Wer nur das kennt, wird unser Fleisch zuerst als ehe geschmacksarm empfinden. Um das reine Fleischaroma zu schmecken und schätzen zu lernen braucht es da ein bisschen Zeit

Musste mir erst letzte Woche wieder anhören, dass mein Roastbeef (m.E. perfekt gelungen) zu blutig sei.

Hmm, da machste nix.

Also, viel Glück mit Mister X.

Ich bekomm regelmässig panische Angst wenn ich irgendwo zu Grillen bei Flachgrillers eingeladen bin.

Meistens esse ich vorher was und dann dort nur ne Wurst.

Mit dem missionieren bin ich mir nicht so sicher.
Manchen geht man damit nur auf den Keks.
Die wollen einfach nicht.

Manche dann doch, aber weiter als "Militanter Veganer" hat es von denen hier auch noch keiner gebracht.

Deshalb grille ich lieber selber und lade die Leute ein.
Ich das Fleisch, die das Bier.

...irgendwann kommen Sie dann schon auf den Trichter....oder die Kugel.

Mann muss eben erst säen, um später zu ernten.

:gs-rulez:
...ich bin so froh hier im GSV zu sein!

Wir haben ja alle mal "klein" angefangen, wichtig ist, daß man draus lernt.

( sofern man möchte )

, dein Gesicht hätt ich sehen wollen, wie Du pfeifend ums Eck kommst, mit dem Gussrost unterm Arm und dann die Bescherung siehst...:grin:

Das "Zeug" macht weniger Arbeit :grin: und an der Fleischtheke muss man dafür auch nicht unbedingt anstehen :evil:
Aber selbst an der Fleischtheke nimmt das "Zeug" überhand. selbst bei bei kleinen Metzgereien!

Aber selbst an der Fleischtheke nimmt das "Zeug" überhand. selbst bei bei kleinen Metzgereien!

Hi,

ähm - missionieren sollte man sich sparen, das klappt auch im engsten Freundeskreis nur leidlich.

Klappe halten ist eigentlich angesagt, aber wer kann schon so verstockte Reaktionen vorher sehen ?

Das Zeug nimmt überhand ... das ist wohl normal, hier kann man auch mit vielen Sossen aus Plastikflaschen punkten.
Grillshops ohne Saucen werden kritisiert.

Was da aber drin sein mag ist sicher sehr spannend.

Ups - wieder nicht die Klappe gehalten, ich lerne es nicht mehr. :prost:

Manchen geht man damit nur auf den Keks.
Die wollen einfach nicht.

...

Deshalb grille ich lieber selber und lade die Leute ein.

Probiert mal eine andere Methode.
Du kaufst ein was nötig ist. Gerade so viel Vorbereiten wie nötig.
Die Zubereitung überlasst ihr unter Anleitung euren Gästen.

:_prost1:

Jetzt weiss ich auch warum dein Handy heute tot war.
Bei den Schadstoffen, die Du ausgeatmet hast...

Wie ich das kenne.
Mann freut sich auf ein schönes Stück Fleisch mit eigentlich netten Leuten.
Und dann kommt die Vakuum-Attacke.
Nein danke, da habe ich gegessen.

Auch wenn ich grad ein paar Nackensteaks vom Feinkost Albrecht auf dem ODC hatte. Selbstverfreilicht aber selbst eingelegt...

Na denn gute Besserung mein Freund.
:trinkbrüder:

moin ,

gut dass du den wachholder zum nachspülen hattest, sonst wärest dur wahrscheinlich vom :klo: nimmer runtergekommen :D

ich hab meinen fast schwager schon missioniert, hat sich zu ostern gleich einen 57´er geohlt und ein bisschen zubehör :lol:

nur anmelden muss der lümmel sich hier noch :tätschel: :D

Probiert mal eine andere Methode.
Du kaufst ein was nötig ist. Gerade so viel Vorbereiten wie nötig.
Die Zubereitung überlasst ihr unter Anleitung euren Gästen.:_prost1:

Gute Idee!
Und wer sich dämlich anstellt oder ekelt beim Rub liebe- und kraftvoll in 3 kg rohes fettes Schweinefleisch zu massieren und kneten hat meine Freundschaft eh nicht wirklich verdient.
mysmilie_174.gif

Das schlimmste sind diese Schnell-Schnell-Typen, die gefrorenes Fleisch/Wurst auf den Rost legen.:keule:

Zurück
Oben Unten