• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein "kleiner" Schinken

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Sportsfreunde,

heute hat mir mein Bekannter meinen Schinken den ich an Weihnachten gekauft habe vorbeigebracht. :D :D :D

Leider gibts kein Foto im Rohzustand und auch keine Angaben zu den Gewürzen, Räucher- und Ruhezeiten :cry: :cry: :cry:

Schnell noch ein Paar Daten:

Rohgewicht 14 Kg mit Knochen und so wie er jetzt ist ca. 12 Kg ohne Knochen (konnte ich nur auf unserer Personenwaage wiegen)

Ich kann Euch aber sagen das der Geschmack der Wahnsinn ist... und das ist untertrieben ;-) , diejenigen von euch die selber schon geräuchert haben wissen was ich meine ;-) ;-)
Würzig, rauchig mit deutlicher Knoblauchnote was mich überhaupt nicht stört :D

Übertrifft sogar den Schinken meines MMV obwohl der Super Ware hat.

So genug geschwärmt, Bilder jetzt :o :o :o



3361_cimg0163_1.jpg


3361_cimg0164_1.jpg


3361_cimg0165_1.jpg


3361_cimg0166_1.jpg


3361_cimg0167_1.jpg


3361_cimg0170_1.jpg


Fazit:

Ich kann jetzt jeden Monat ein Kilo geräucherten Schinken essen und ich höhre seit heute Stimmen............................................................................................................






........die sagen "kauf dir einen Räucherschrank" ;-) ;-) ;-)

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag
 
ll

das flache stüch sieht ja schon mal sehr gut aus . .....

SALZIG ?

seh gut durch hoffenlich das dicke , wertvolle Stück auch.

butch

PS Frag halt nochmal nach :

Leider gibts kein Foto im Rohzustand und auch keine Angaben zu den Gewürzen, Räucher- und Ruhezeiten :cry: :cry: :cry:
 
Hi,

Jup ist gut salzig.

Ob er Komplett durch ist wird sich in ein Paar Monaten zeigen, wenn ich mich "durchgegessen" hab ;-) . Evtl. schneide ich ihn auch auf und friere ihn vakuumiert ein.

Wenn ich meinen Bekannten wieder treffe, dann versuche ich ein Paar Infos zu bekommen, hab heute als er ihn gebracht hat noch geschlafen.
 
Zurück
Oben Unten