• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein kleiner Schweinebauch

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Heute gab es einen kleinen Bauch mit 1,2 KG.

Gewürzt wurde er gestern Abend mit MD und die Schwarte wurde mit Salz eingerieben.
Bei 160 C° kam er dann für zwei Stunden auf den Grill bis zu einer KT von 74 C°.
Da mir die Schwarte noch etwas zu hell war habe ich sie kurz direkt über die Kohlen. Das hatte zur folge das sie an einer stelle etwas zu viel Hitze abbekam.

Na ja, ich bin satt und mach mir jetzt erst mal ein Bier auf.

Hier noch ein paar Bilder.
DSCN0261.jpg


DSCN0264.jpg


DSCN0266.jpg


DSCN0268.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0268.jpg
    DSCN0268.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN0266.jpg
    DSCN0266.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 377
  • DSCN0264.jpg
    DSCN0264.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN0261.jpg
    DSCN0261.jpg
    61 KB · Aufrufe: 383
Hallo,

schaut schonmal lecker aus :)

I hab heut des selbe Problem mit nem Haxn ghabt, hab einfach nochmal die Temp so ca 10 min auf 210 Grad steigen lassen. Die Krustn is schee knusprig worn :)
 
Schaut lecker aus! Wie schwer war das Stück?

Das Stück hatte 1,2KG. Eine Scheibe ist noch übrig die gibt es morgen als Formel 1 Frühstück.

Hallo,

schaut schonmal lecker aus :)

I hab heut des selbe Problem mit nem Haxn ghabt, hab einfach nochmal die Temp so ca 10 min auf 210 Grad steigen lassen. Die Krustn is schee knusprig worn :)

So hatte ich es auch vor, nur wollten meine kohlen nicht so wie ich. Und bevor die KT zu hoch wird dachte ich das ich es so versuche.
 
Zurück
Oben Unten