• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein kleiner Vorrat für später...

Kiste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Da man ja nie genau wissen kann,wann es Wärmer wird und die Kalträuchersaison zu Ende ist,dachte ich mir ein kleiner Vorrat wäre ja nicht schlecht.Also hin zur Metro, eingekauft und los geht's!Erst einmal ein paar schöne Nacken, ab in die Netze und nach der alt bewerten Rezeptur von Zeus eingepökelt und ab in den Vakuumschlaf. Als nächstes kommen die Schweinelachse an die Reihe. Auch hier, wie soll es auch anders sein, nach der alt bewerten Rezeptur von Uwe eingepökelt und ebenfalls in den Vakuumschlaf geschickt. Da sage ich nur: "ruhet sanft meine Kleinen!" :zzz: Als nächstes wurde dann gewurstet. Ich habe insgesamt 6 kg Fleisch für Mettwurst verarbeitet und dann noch einmal 6 kg Fleisch für Knacker (Rohpolnische). So hier sind erst einmal ein paar Bilder für euch:
Für mehr Bilder war leider keine Zeit.

008.JPG
Nacken mit Pökelmischung


011.JPG
Lachse mit Pökelmischung


012.JPG
Ab in den Vakuumschlaf


015.JPG
Mett mit Gewürze


016.JPG
Endlos Wurst


019.JPG
nach dem abdrehen


021.JPG



022.JPG
Ein Teil der fertigen Würste


023.JPG


Und weil ich jetzt so hungrig bin,habe ich mir erst mal ein wenig Schinken eingeworfen...:essen!:

025.JPG


So das war's für's erste.Mal schauen wie es weiter geht!

Gruß Kiste :trinkbrüder:
 

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Kiste,

Eine schönen Vorrat hast du dir da angelegt !!!

Gutes gelingen bei der Schinkenherstellung wünsche ich dir.

Und sollte die Menge zu groß sein ich würde mich zur Verfügung stellen!!

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Andi.
da hast du einen schönen Vorrat angelegt.
Wünsche dir gutes Gelingen

Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kiste

Kiste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Heute habe ich noch mal ein paar Bilder von den Würsten,die sehr sehr lecker sind und daher nicht alt werden können.Außerdem sind meine Lachse aus dem Pökelschlaf erwacht und werden gerade gewässert...Bilder werden auch noch folgen.Meine Nacken müssen ja noch eine woche ruhen aber wenn sie es geschafft haben,werde ich auch hier die Bilder sprechen lassen.



001 - Kopie.JPG


002 - Kopie.JPG


003 - Kopie.JPG


Gruß Kiste
 
OP
OP
Kiste

Kiste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden,noch ein paar Bilder zu zeigen.
Also hier sind die Lachse ,die bekommen noch einen letzten Räuchergang und dann dürfen sie noch reifen bis zum Anschnitt. Und die Nacken sind aus dem Pökelschlaf erwacht und brennen jetzt erst einmal durch bevor sie dann gewässert werden.Sieht so weit alles ganz gut aus .

003 - Kopie (2).JPG


001 - Kopie (2).JPG


Und was meine Würste angeht,die sind schon wieder fast alle.ich glaube ich muß zum Ende der Woche noch mal einen Schwung voll machen.Die Dinger werden echt zur Sucht!!!

002 - Kopie (2).JPG


Gruß Kiste:trinkbrüder:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Andi,

sehr schön.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Waldi
 
Oben Unten