• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Koch und das verrückteste Forum der Welt

Gestern hieß es: "morgen die Fleischklößchen", @maitre de cuisine hatte ne schnelle Pastanummer vorgeschlagen.
Heute stand mir aber der Sinn nach einer heißen, kräftigen Suppe, es ist a...kalt.
Zum Glück enthält das Ostpaket mehrere Literflaschen mit Enten oder Gänsebrühe. Schnell eine Handvoll Gemüe gewürfelt und in die Entenbrühe geworfen.

IMG_1013.jpeg


ein bisschen gekocht, dann zwei Händevoll feine Suppennudeln dazu und zum Schluss noch die Fleischklößchen

IMG_1014.jpeg


ein bisschen frische Petersilie und fertig ist das lecker Süppchen

IMG_1015.jpeg


Alles in allem war das eine 15-Minuten Terrine feinsten Sorte
 
Das ist eine klasse Aktion.
Freue mich total mit dir.
Ganz einfach : „Das ist Spitze.“ :thumb2:
 
Merci Madame

Dein Lob ehrt mich, du weißt wovon du redest Irmgard :-)
Mein Zeug ist flexibel, dass kannst in alle Richtungen biegen.
du weißt ich bin Faul ;-)
 
Warum auch alle früher immer diese gelben Westpakete haben wollten, da war doch eh nur Kaffee drin.🤷‍♂️ Da ist doch so ein liebevoll zusammengestelltes Ostpaket gold wert und das auch ohne Krone. Klasse Aktion.
 
das hier
IMG_1016.jpeg


war am Mittwoch von den Durocbäckchen übrig geblieben. Flüssiges Gold, für mich jedenfalls.
Wen ich dem Herrn Gemahl eine Freude machen will, kriegt er Rosenkohl, will man mir eine machen, muss man mir einen Topf wirklich guter Soße hinstellen. Also beste Voraussetzungen...
Ich habe meine Soße gekriegt und der Herr Gemahl seinen Rosenkohl, ok, ein bisschen Gemüse war bei mir auch auf dem Teller.

IMG_1018.jpeg


das mag jetzt unspektakulär aussehen, für mich war's ein Stück vom Glück...
 
Hut ab, ganz großes Kino!
ich muss wohl meinen OT-Frühstyxx-Partner @Röstwurst mal begleiten...
 
Zurück
Oben Unten