• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Korb voller Pilze sowie vegetarische Jägerschnitzel nach @TirolGrill

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Freitag hatte ich ein paar Stunden abzubauen - Feierabend um 10:30 :D
Ein gewisser @TirolGrill hatte mich vorher mit seinem vegetarischen Jägerschnitzel angefixt und bei einem Spaziergang tags zuvor, hatte ich schon Steinpilze gefunden und diese zu einem wunderschönen Steinpilz-Carpaccio verarbeitet. Somit bin ich dann um 10:30 los.
Ein Blick zurück. Aber die Sonne war schon am Kämpfen.
IMG_2916.JPG

Da lacht sie - über die Diestelwiese unserer Ökos ^^
IMG_2917.JPG

Im Wald angekommen: Knoblauchschwindlinge - habe ich mal mitgenommen. Ein toller Würzpilz. Den soll es in Österreich gar nicht geben, wie ich hörte ;)
IMG_2919.JPG

Austernseitlinge
IMG_2920.JPG

Wunderschöne Steinpilze
IMG_2922.JPG

Goldröhrlinge
IMG_2923.JPG

Riesenschirmling (Parasol)
IMG_2924.JPG

Überall kommen die Pilze aus dem Boden geschossen
IMG_2926.JPG

Hätte ich Ende August für unmöglich gehalten, so trocken war es hier.
IMG_2928.JPG

Dann ging es nach gut einer Stunde wieder zurück. Wunderschön!
IMG_2929.JPG

Aus den Goldröhrlingen sowie einigen Austern habe ich erstmal eine Jägersauce gebastelt.
IMG_2931.JPG

Mit Sahne, Milch und etwas Metaxa abgerundet. Dazu kam dann dieses universelle Gewürz :D
IMG_2932.JPG

Etwas Petersilie noch dran - fertig.
IMG_2933.JPG

Anschließend wurde die Panierstraße aufgebaut.
IMG_2945.JPG

3erlei Pilze gab's frittiert: Steinpilz, Parasol und Austernseitling.
IMG_2946.JPG

Hab ich übrigens noch nie gemacht, Pilze frittiert!
IMG_2947.JPG

Und rein ins heiße Fett!
IMG_2948.JPG

Das gefiel mir doch schon ganz hervorragend!
IMG_2952.JPG

Weiter ging's mit den Steinis.
IMG_2953.JPG

Und dann konnte auch schon gegessen werden. Die Pilze habe ich übrigens mit Sehusa Sauce gegessen. Die gibt's hier lokal zu kaufen - total geil vom Geschmack her.
IMG_2955.JPG
IMG_2956.JPG

Den Kindern haben wir gesagt, das wäre Fisch. Und dieser hat ihnen vorzüglich geschmeckt :D Pilze sind ja bäääh. :D
IMG_2957.JPG


Das war ein schönes Essen, Freitagabend.
Danke Michael für's Anfixen! Das machen wir wieder!

Grüße
Daniel
 
Ihr wisst ja: "Pilzgerichte sind im Voraus zu bezahlen" :ola:
 
Sehr geil Daniel 🥰
 
…das hätte mir auch geschmeckt!…:sabber:

Grüße
Christian
 
Den Kindern haben wir gesagt, das wäre Fisch

DAS ist wirklich eine gute Idee. Das könnte ich bei meinem Vegetarier-Nachwuchs genau umgekehrt machen :lach:
Schöne Pilzstrecke hast du da gemacht !
 
Superklasse. Daniel, die schauen ganz hervorragend aus und dürften wohl auch so geschmeckt haben :thumb1:
 
Schöne Bilder, schöne Pilze, schönes Essen !!! :thumb1:
Das muss ich auch mal machen

Ich möchte aber nicht wissen wieviele beim Lesen von "vegetarische Jägerschnitzel" sofort Schnappatmung bekommen haben...
 
Astrein, Daniel :thumb2:
Fritiert hätte ich die auch gerne mal probiert. Sieht wirklich sehr lecker aus. 😋

Meinen "Spannmann" habe ich schon mal auf die Pilsaison scharf gemacht. Ich komme leider die nächsten 2 Wochen zu nichts, also muss ich es richten lassen :-)
Die Pilze habe ich übrigens mit Sehusa Sauce gegessen. Die gibt's hier lokal zu kaufen - total geil vom Geschmack her.
Die ist wirklich geil :thumb2: 😋
 
Zurück
Oben Unten