• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Kritharaki Salat mit Paprika, Auberginen und eigenen Tomaten

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
In unserem Garten haben wir drei Tomatenpflanzen als kleines Liebhaberprojekt.

20230723_153800.jpg

.... und Kirschtomaten....

20230723_153821.jpg

Diese Bilder sind von vor unserem Nordseeurlaub. Als wir nach zwei Wochen zurückgekommen sind haben wir uns sehr darüber gefreut, dass die Tomaten reif und nicht eingegangen sind; der gelegentliche Regen hatte sie gerettet!

Da wir Bolo lieben werden wir sie zu Soße verarbeiten und Spaghetti Bolognese daraus kochen :cook: .... da sie ziemlich reif sind und wir die nächsten Tage nicht dazu kommen habe ich sie heute püriert und eingefroren. Im Internet habe ich gelesen, dass der Geschmacksverlust geringer ist, wenn man sie gewürzt einfriert ..... Versuchen wir´s! 😎

20230821_103738.jpg

20230822_141137.jpg

"A Schnäbsle" muss sein :cook:

20230822_141242.jpg

"Italienische Kräuter", Gewürzpfeffer und etwas Zucker dazu ....

20230822_141649.jpg

Gute 400g

20230822_141858.jpg

Demnächst geht´s weiter!

Andi :prost:

Hoffentlich wird die Soße nicht bitter, wenn du die Tomaten püriert hast.

@Quälgeist hatte hier was zu geschrieben.
https://www.grillsportverein.de/for...ner-in-den-ruhestand-geht.365837/post-5686219

Ich hatte das auch schon mal auf Waldis Pizzakanal gehört.

Ich bin gespannt, was Du berichtest... falls es wirklich bitter werden sollte, nimmst einfach mehr Zucker. :D

Ich hätte sie vorher entkernen können, das senkt dieses Risiko, aber dann wäre nichts mehr übrig geblieben .... ich versuch es einfach.....

Ich hätte sie vorher entkernen können, das senkt dieses Risiko, aber dann wäre nichts mehr übrig geblieben .... ich versuch es einfach.....
Stimmt wohl bei den kleinen Tomaten.

Ich habe noch nie aus frischen Tomaten Soße gemacht. Hatte immer diese Tomaten Polpa von Mutti, das ist ja schon klein.
Seit kurzem habe ich die San Marzano Tomaten von Mutti in einem Supermarkt entdeckt, die zerdrücke ich mit den Fingern.

Das werd schon wern, sacht die Frau Kern...bei de Frau Born isses auch was worn...nur Schmitte, die hatten gelitte. ;)

Jetzt hoffe ich, daß du nicht Schmitte heißt 🙈

Stimmt wohl bei den kleinen Tomaten.

Ich habe noch nie aus frischen Tomaten Soße gemacht. Hatte immer diese Tomaten Polpa von Mutti, das ist ja schon klein.
Seit kurzem habe ich die San Marzano Tomaten von Mutti in einem Supermarkt entdeckt, die zerdrücke ich mit den Fingern.

Das werd schon wern, sacht die Frau Kern...bei de Frau Born isses auch was worn...nur Schmitte, die hatten gelitte. ;)

Jetzt hoffe ich, daß du nicht Schmitte heißt 🙈

Ich hätte sie dünsten, durch die Flotte Lotte jagen und dann durch ein Sieb streichen müssen .... wird schon gut gehen :prost:

Beim ersten Versuch hat man immer das "Dummenglück" auf seiner Seite! 😎

Ich bin echt gespannt Andi 👍😎🍻.
Wo hast Du denn den Schnäppi her, habe ich noch nie gesehen.

Kann ich helfen?

Sorry für die Umbenennung des Freds, es wird einen Griechisch, Italienisch, Jugoslavischen Nudelsalat als Beilage zum Grillen geben :cook:

Klingt komisch an, is aber so 🤣

Die eigenen "4" Tomaten sind zu wertvoll für eine schnöde und profane Bolo 🤣

Da Gustavo mit der Nachbarin durchgebrannt ist, hab ich von der Italinenischen Küche grade eh die Schnauze voll! :DS:

Zurück
Oben Unten