• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein leckeres Käse-Schinken-Sandwich geht auch ohne Kontaktgrill

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich schleiche schon lange um einen Kontaktgrill herum
Die, die vom Platz her einigermaßen in meine Küche passen, haben nicht die von mir gewünschte Power.
Die die nötige Power haben, sind unhandlich, schwer und finden keinen Platz bei mir.
Selbst im Keller gibt es dafür keinen Stellplatz mehr :cool:

Aber was macht frau, wenn sie doch Käse-Schinken-Sandwiches sehr gerne isst?
Sie schmachtet und darbt vor sich hin, bis... ja bis sie mal wieder durch´s Netz streift und bei der Seite der Kitchenstories landete:
https://www.kitchenstories.com/de/s...oogle&utm_medium=cpc&utm_content=60321991599_


Also war ich heute im Keller und habe mein großes Waffeleisen, das für die belgischen Waffeln aus dem Schattendasein befreit.
IMG_1385.JPG





Da ich nicht wußte wie heiß, habe ich es einfach mal auf Vollgas gestellt, Stufe 6.

Danach den Kühlschrank geplündert und die Käse-Schinken-Sandwiches vorbereitet.

IMG_1386.JPG



IMG_1388.JPG




Ab ins gut aufgeheizte Waffeleisen, den Deckel gut zusammen drücken, 1x drehen und dann leckere Käse-Schinken-Sandwiches genießen
IMG_1389.JPG





Kurze Zeit später gab es 2 sehr leckere Käse-Schinken-Sandwiches :D

IMG_1391.JPG



IMG_1392.JPG




Guten Appetit!


Danke für´s Reinsehen.
 
Ina du bist ein Schlitzohr 👌 im positiven Sinne

ich hab auch keinen KG aber dafür so ein Wafeldingsi
Danke fürs zeigen 🤘

schöne Sandwiches 🥰
 
Im Optigrill wurden die nicht so gut!
Aber ein Waffeleisen hab ich auch nicht.:(
 
Sehr schön ... wer sagt denn, dass die an der Oberfläche glatt sein müssen. :thumb2:
 
Multifunktional ist immer besser !!
Ich erzähle ja gern von der Sandwichmaker-Geschichte...in meinem Freundes-/Familienkreis hat jeder mal so'n Ding gekauft, wenn's die beim
Discounter mal wieder im Angebot gab. Folge davon: 3 Wochen jeden Tag Sandwichs. Danach war's langweilig, also dat Ding in den Schrank gestellt (gleich neben den Popcorn-Maker). Ein, zwei Jahre später beim großen Saubermachen mal wieder gefunden..."ach, guck mal..." - also wieder drei Wochen jeden Tag Sandwichs...danach...

Dann besser ein Gerät so benutzen!

Aber ein Kontaktgrill kann bestimmt auch Waffeln backen :tongue:
 
Klasse gemacht :thumb1:
Gefällt mir sehr gut :thumb2::thumb2:
 
Klasse Ina, hätte gerne mit dir geteilt :sabber:
 
Die sind dir doch sehr gut gelungen, Ina :thumb1: :sabber:
 
ich hol den thread mal wieder hoch. o_O
@Quälgeist immer noch zufrieden mit dem Krups Waffeleisen.

Wir sind schon länger am überlegen zwecks Waffeleisen, haben uns aber bis jetzt noch keins gekauft. Schließlich isst man Waffeln auch nicht sooo oft, würden aber sicher perfekt zum selbst gemachten Eis passen. :cook:

Nachdem ich aber kein Billigzeugs kaufen will, fragt sich nur was für eines.
(Zu meinem Tefal Plattengriller gibt es keine Waffelplatte.)
Die sind ja alle beschichtet, egal ob 20 oder 100 Euro. (Bin von Beschichteten Platten nicht soo der Fan)
Empfehlungen?
Was kann das 100 Euro Teil so viel besser als das 20 Euro Teil?
 
ich hol den thread mal wieder hoch. o_O
@Quälgeist immer noch zufrieden mit dem Krups Waffeleisen.

Wir sind schon länger am überlegen zwecks Waffeleisen, haben uns aber bis jetzt noch keins gekauft. Schließlich isst man Waffeln auch nicht sooo oft, würden aber sicher perfekt zum selbst gemachten Eis passen. :cook:

Nachdem ich aber kein Billigzeugs kaufen will, fragt sich nur was für eines.
(Zu meinem Tefal Plattengriller gibt es keine Waffelplatte.)
Die sind ja alle beschichtet, egal ob 20 oder 100 Euro. (Bin von Beschichteten Platten nicht soo der Fan)
Empfehlungen?
Was kann das 100 Euro Teil so viel besser als das 20 Euro Teil?
Zufrieden? Ja, aber....

Ich finde es im Handling nach wie vor gut.
Ich mag diese Spielerei mit dem drehen des ganzen Blocks um den Waffelteig entsprechend in alle Ritzen laufen zu lassen.

Im Umgang mit der Zweckentfremdung sehe ich jedoch Bruchpotenzial.
Um das Toastbrot entsprechen platt zu bekommen braucht es schon sehr viel Druck und dafür ist der Griff nicht gemacht.

Ausserdem haben wir festgestellt, so schön die Waffeln sind, sie sind uns auf Dauer zu groß. So viele Waffeln kann ich gar nicht essen ;)
Selbst zum Eis nicht.

Ich würde mir heute ein anderes aussuchen, das kleinere belgische Waffeln macht, in die Richtung hier:

https://www.gastroback.de/produkte/...eraete/1085/waffeleisen-advanced-control?c=52

https://www.springlane.de/produkte/...eraete/wanda-waffeleisen-944099?number=944099

https://www.krups.de/Kaffee-&-Kuchen/Waffeleisen/Waffeleisen-FDK251/p/1510001684


Nett finde ich auch diese Art von Waffeleisen, wobei es nicht von Kitschenaid sein müßte
http://www.exquisit24.de/NEUHEITEN/Kitchenaid-Artisan-Waffeleisen.html

Ob sich darin auch ein Käse-Schinken-Sandwich machen läßt? Keine Ahnung ;)
 
Zurück
Oben Unten