• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein MOIN aus Kölle

Chriss

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich will keine große Rede schwingen, sondern zeig Euch einfach zwei Bildchen, die vor ein paar Jährchen entstanden sind:

2444_Spiebraten_1.jpg

Asu, ich bin der rechte mit den langen Haaren 8)
Das Bild ist im Zeltlager zum Abschlussfest entstanden, bei dem wir für ca 60-70 Personen ne Spießbraten gemacht haben.
Holzkohle gibts auch keine, die Pänz müssen nur genug Holz aus dem Wald holen.

2444_Steinofen_1.jpg

Hier haben wir uns nen Steinofen gebaut und darin leckere Brote gebacken.
Für nen Braten hat es Zeitlich leider nicht gereicht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich öfters auf Elektro grillen muss, aber auf der Arbeit is dat immer so ne Sache. Ich glaub der Cheff kriegt n Föhn, wenn wir im Büro auch noch nen Kohlegrill aufstellen. Und besser Elektro als gar nicht.

So, das wars fürs erste, nu geh ich wieder durch die "Foren fräsen" auf der suche nach leckeren Rezepten ...

Der Chriss

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Grillen im Büro. Gute Idee

:prost:

Hi Chriss, endlich mal ein rechter Kerl der auch im Büro grillt (hab ich im Media Markt früher auch gemacht, im übrigen MIT Cheffe).
Einen Gruss aus dem badischen !

Zeltlager und Spießbraten - eine schöne Tradition!

Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!

Gruß
Stef@n

Hallo, sieht lekker und lang und super geil aus ... :o :o der Spießbraten...

ein herzliches Willkommmen von der GHF aus dem wunderschönen Hils
und ein :prost: :prost: für den Durst

Herzlich willkommen und gleich 2 Fragen:

1. In welcher Mensa sind die Tablets geklaut?
2. Warum ist kein Kölsch auf den Bildern?

Gruss an den Rhein
bbq4you

Zu 1.
Keinen Ahnung, da es die Tabletts schon Ende der 80er Jahre gab (als ich selber als Teilnehmer dabei war), weiß ich nicht, wer die wo organisiert hat.

Zu 2.
Da der Braten für 60 Kinder gemacht wurde, haben wir beim Grillen nicht (öffentlich) getrunken.
War aber auch in der Marinade (Bier-Honig-Marinade) genug flüssiger Hopfen drin

Respekt für den Spiess! Es kommt eben doch auf die Grösse an :lol:

Willkommen im GSV und schieb doch mal das Rezept rüber

:anstoßen:

bbq4you schrieb:
Herzlich willkommen und gleich 2 Fragen:

1. In welcher Mensa sind die Tablets geklaut?
2. Warum ist kein Kölsch auf den Bildern?

Gruss an den Rhein
bbq4you

Du hast recht, da stimmt was nicht! :o Schon die Überschrift: "Moin aus Kölle" :patsch:
Hääähhhhh?

Watt denn nu? Norddeutche oder Rheinländer? :-?
Wetten - die haben gar keinen Grill! ;-)

Gruß
Stef@n

Rheinländer, genauer ne kölsche Jung!

Dat MOIN hab ich aus der Eifel!!! Während der Bundeswehrzeit in Daun war natürlich auch Grüßen angesagt. Ein MOIN hat da aber vollkommen ausgereicht, lediglich der Standortkommandant wollte "Ordentlich" gegrüßt werden.

Natural Born Griller schrieb:
... schieb doch mal das Rezept rüber

:anstoßen:

Für den Braten:
Spießbraten vom Metzger des Vertrauens

Für die Marinade:
Bier, Honig und nen Arm voll Kräuter und Gewürze aus der Küche (je nach Geschmack darf jeder machen was er will ;) )
Und dann den Braten alle Naselang mit der Marinade bepinseln, damit der Honig karamellisieren und die Biernote in den Braten über gehen kann.

Chriss

Zurück
Oben Unten