• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer 20" Eigenbau muss her

Fausti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Zu mir einmal heiße Alex 22 jahre aus Franken. Im moment habe ich einen 16" Netten Letten und zwei DO's.
Da mir mein kleiner Lette etwa zu klein geworden ist will ich mir einen 20" Smoker selber bauen. Die maschinen und das geschick dazu ist vorhanden.

Jetzt zu meiner Frage.
Habe mir einen Smoker mit der Abmaßen SFB 60cm GK 110cm und RT 140cm vorgestellt. Passen die Abmaße zu einander? Möchte eine Regulierungsklappe zwischen GK undSFB und zwischen GK und RT da es auch ein Reverseflow werden soll. Einen Kamin auf der rechten Seite mit einem Durchmesser von 12cm. Hier gelesen habe ich schon die Überlappung von SFB und GR sollte 1/3 betragen. Wie groß sollte es zwischen GK und RT sein?
Welche Einbauten würden nich sinn machen oder was eher nicht?

Danke jetzt schonmal für eure Tipps

Noch ne grobe Skizze Cad wird am verlängerten We angefangen.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 445
Mal langsam
 
Alles gut bisher. Hast noch mehr Details ??
 
Das sind nur Proportion.
 
Per hand wollte ich jetzt die ganzen details nicht zeichnen. Die werden dann im Cad gezeichnet damit sie CAM koform sind damit man sich die Programmierarbeit für die laser oder wasserstrahlteile spart.
 
Wie groß habt ihr den übergang zwischen Garkammer und Rauchturm gemacht oder was würdet ihr vorschlagen? Komplet offen wird scherr mit ner Klappe zum regeln sein.
 
Zurück
Oben Unten