Hallo zusammen,
da hat mir mein Wuki doch zu meinem Burzeltag eine Rakete geschenkt..
Danke auch an Wilde13 für die Beratung !
Dieses neue Sportgerät gehörte am WE natürlich eingeweiht.
Kartonbilder gibt`s ja genug, ebenso von dem völlig besch... Aufkleber - no go !
Mein Tipp für den Aufkleber :
Lappen mit heissem Wasser drauflegen für ca. 30 min., dann mit dem Daumennagel oder
festem Schwamm abrubbeln. Göga brauchte knapp 30 min, dann sah das ganze so aus :
Nachdem ich alle freds zur Rakete gelesen hatte, dachte ich, zum ersten Raketenstart sollten es
ein paar Leiterchen sein.
Also Silberhaut ab, am Vortag 3 Varianten gerubbt ( einmal nur MD, einmal Senf mit MD, einmal Rübenkraut mit einer gekauften Ribs-Mischung. )
Leitern gingen auch prima rein, die beiden Haltespiesse hab ich noch um einen erweitert, alles recht easy.
Alle Stopfen rein bis auf einen oben, befüllt mit Apfelpellets ( danke Robert )
AZK 80 - 90 % mit profagus gefüllt und nach dem Durchglühen verteilt - seht selbst
Ambiente
Dann 2 Stunden dringelassen, drip pan mit Apfelsaft befüllt und nicht reingeschaut.....
Allerdings haben die Apfelpellets nicht gezündet.
Nach 2 Stunden dann :
Fazit :
Wie bereits auf den Bildern zu erkennen, waren die ribs viel zu trocken
Also auch 2 Stunden sind zu viel.
Da muss ich unbedingt nochmal ran, am besten maximal 90 min. und vielleicht oben 2 oder 3 Brekkies weniger.
Dafür evtl. in Höhe der Pellets ein kleines Türmchen gehäuft, damit diese auch sicher zünden.
Ach ja, die mit Abstand schmackhafteste Mischung war die mit Rübenkraut.......
Das Raketenkonzept ist auf jeden Fall überzeugend und für den Preis auch völlig o.k.
Weitere Starts werden folgen.
Roland
da hat mir mein Wuki doch zu meinem Burzeltag eine Rakete geschenkt..

Danke auch an Wilde13 für die Beratung !
Dieses neue Sportgerät gehörte am WE natürlich eingeweiht.
Kartonbilder gibt`s ja genug, ebenso von dem völlig besch... Aufkleber - no go !
Mein Tipp für den Aufkleber :
Lappen mit heissem Wasser drauflegen für ca. 30 min., dann mit dem Daumennagel oder
festem Schwamm abrubbeln. Göga brauchte knapp 30 min, dann sah das ganze so aus :
Nachdem ich alle freds zur Rakete gelesen hatte, dachte ich, zum ersten Raketenstart sollten es
ein paar Leiterchen sein.
Also Silberhaut ab, am Vortag 3 Varianten gerubbt ( einmal nur MD, einmal Senf mit MD, einmal Rübenkraut mit einer gekauften Ribs-Mischung. )
Leitern gingen auch prima rein, die beiden Haltespiesse hab ich noch um einen erweitert, alles recht easy.
Alle Stopfen rein bis auf einen oben, befüllt mit Apfelpellets ( danke Robert )
AZK 80 - 90 % mit profagus gefüllt und nach dem Durchglühen verteilt - seht selbst
Ambiente
Dann 2 Stunden dringelassen, drip pan mit Apfelsaft befüllt und nicht reingeschaut.....
Allerdings haben die Apfelpellets nicht gezündet.
Nach 2 Stunden dann :
Fazit :
Wie bereits auf den Bildern zu erkennen, waren die ribs viel zu trocken

Da muss ich unbedingt nochmal ran, am besten maximal 90 min. und vielleicht oben 2 oder 3 Brekkies weniger.
Dafür evtl. in Höhe der Pellets ein kleines Türmchen gehäuft, damit diese auch sicher zünden.
Ach ja, die mit Abstand schmackhafteste Mischung war die mit Rübenkraut.......
Das Raketenkonzept ist auf jeden Fall überzeugend und für den Preis auch völlig o.k.
Weitere Starts werden folgen.
Roland