• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus dem Norden

Blackscorpion

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,
ich wollte mich nach ein paar Monaten eher stiller teilhabe doch auch nochmal vorstellen.
Kurz zu mir, ich heiße Malte, bin 28 und wohne in Hamburg.

Ich habe vor ca. zwei Jahren das erste mal vom indirekten Grillen gehört.
Als Balkonist fehlte mir aber immer der Platz für einen brauchbaren Grill also habe ich mich erstmal nicht weiter damit beschäftigt. Ich selbst hatte nur so eine kleine Tonne für 20€ die man der Länge nach aufklappen kann, bzw. habe sie noch immer.
Dieses Jahr gabs dann das erste mal BCC vom neuen 57er Weber eines Freundes und damit stand bei mir die entscheidung fest: es muss etwas richtiges zum indirekten grillen her.

Dann ging die lange Suche nach einem Grill der auf meinen Balkon passt los. Favorit war neben irgendwas selbstgebautem der Landmann Black Taurus. Kugelgrills haben mir optisch irgendwie nich so richtig zugesagt.
Auf der Suche bin ich dann jedenfalls auch über den GSV gestolpert und habe mich gleich mal registriert.

Nach längerem suchen habe ich dann einen Entschluss gefasst.
Ich bin sowieso nie auf dem Balkon. Höchstens wenn Raucher zu besuch sind oder zum grillen.
Also wurde der 1,8 x 2 meter Balkon kurzerhand zum Grillkon ernannt! Man muss halt Prioritäten setzen.
Nachdem das Platzproblem also "gelöst" war entschied ich mich nach etwas hin und her für einen Weber 57 Master Touch Special Edition.
Balkon.jpg


Nachdem ich nach anfänglichen schwierigkeiten (http://www.grillsportverein.de/foru...er-emaille-und-des-services-bei-weber.242181/) letztes Wochenende dann den Ofenlack eingebrannt habe testete ich heute mal das Regeln der Temperatur. nach 3 std. relativ konstanten 150°C fällt er jetzt langsam ab. Aber mehr als genug für die erste Bacon Bomb am Freitag.

Aber wenn die Kohle schon mal an ist... irgendwas muss es ja eh zum essen geben also gabs noch ein paar Nacken und Würste direkt drauf, ganz unspektakulär mit Salzkartoffeln und gemischtem Salat. Aber ich übe mich trotzdem schonmal im Bilder hochladen ^^

Erstvergrillung.jpg

Tellerbild.jpg


Hm das mit der Belichtung muss ich noch üben glaub ich.

Also guten Hunger und mögen die heißen Kohlen mit euch sein
Malte
 

Anhänge

  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 151
  • Erstvergrillung.jpg
    Erstvergrillung.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 177
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 170
Moin moin
aus Schleswig, herzlich willkommen im GSV :-) Mit dem Weber Mastertouch hast du keine schlechte Wahl getroffen was das Grillen damit angeht. Ich habe denselben (im April gekauft), und mal abgesehen von einigen kleineren Fehlern die von Anfang an da waren, habe ich jetzt festgestellt das meiner oben mitten auf dem Deckel unter der (unbeschädigten) Emaille und am Kesselgehäuse vorn an der Stelle wo die Metallhalter für den Griff angeschweisst sind, anfängt zu rosten. In Anbetracht des Alters von nur wenigen Monaten und das der Grill wenn er nicht benutzt wird im trockenen Gartenhaus steht ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild für die sogenannte Weber-Premiumqualität. Na mal sehen was Weber dazu sagt. Aber wie gesagt, grillen lässt es sich mit dem Mastertouch wunderbar :-)
 
Wilkommen aus Bayern, Würstchen und Nacken klappt ja schon, bilder hochladen auch.
Dann warten wir mal die nächsten sportlichen Ergebnisse ab.
Viel Spaß im Forum :RGG8:
 
Hallo Malte,
tolles Sportgerät...
Du wolltest doch indirekt grillen oder ?.... warum liegt dann dein Steak direkt über der Glut...? :hmmmm:

Viel Spass im Forum und nochmal nachlesen Wie das mit dem " Indirekten Grillen" genau funktioniert :ks:

Grüße aus dem Süden
Bene
 
Mahlzeit
... Ich habe denselben (im April gekauft), und mal abgesehen von einigen kleineren Fehlern die von Anfang an da waren, habe ich jetzt festgestellt das meiner oben mitten auf dem Deckel unter der (unbeschädigten) Emaille und am Kesselgehäuse vorn an der Stelle wo die Metallhalter für den Griff angeschweisst sind, anfängt zu rosten. In Anbetracht des Alters von nur wenigen Monaten und das der Grill wenn er nicht benutzt wird im trockenen Gartenhaus steht ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild für die sogenannte Weber-Premiumqualität...
Ja das ist schon ärgerlich. Immerhin soll mein neuer Kessel schon morgen in einem Monat kommen!!...

Du wolltest doch indirekt grillen oder ?.... warum liegt dann dein Steak direkt über der Glut...? :hmmmm:
Bene
Wie gesagt ich wollte eigentlich nur mal ein bischen mit dem Temperatur einstellen rumexperimentieren. Also war der Grill sowieso schon an. Und Fleisch und Wurst lag hier eh noch rum. Also bot sich das ganze ja an. Aber ich habe sie auch nur angebraten und dann indirekt fertig gemacht!
Beweisbild! :D
indirekt.jpg


So jetzt einkaufen damit dann hoffentlich morgen die erste Bacon Bomb kommt.

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 

Anhänge

  • indirekt.jpg
    indirekt.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 111
Herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet!
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier
 
Zurück
Oben Unten