• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein "Neuer" aus der Südsteiermark

G

Gast-mUKBZv

Guest
Hallo Zusammen,

als erstes ein riesen Kompliment an das Forum. Hier kann man(n) wirklich alles zum Thema grillen finden. Habe mir auch schon die App vom Forum auf mein iPad installiert.
So nun kurz zu meiner Person:
Ich grille wirklich sehr oft und gern. Egal zu welcher Jahreszeit, Hauptsache es gibt etwas gegrilltes.
Leider konnte ich dem Hobby in Deutschland nicht sehr oft fröhnen :(.
Da wir in einer Siedlung mit sehr vielen Wohneinheiten gewohnt haben und natürlich immer die bösen Blicke durch die Gradine zu einem gewandert sind, wenn man im kleinen Garten der zur Wohnung gehörte, den Grill angezündet hat. Hier musste man immer ein Paar Würste mehr grillen, um sich mit den Nachbarn gut zu stellen. Dies kennt wahrscheinlich sehr viele von Euch, die in einer Großstadt leben.
2009 sind wir dann (dienstlich) in die schöne Südsteiermark (südlich von Graz, nähe Leibnitz) ausgewandert :nusser:. Wir haben ein schönes Einfamilienhaus angemietet und hier kann ich endlich grillen wann und so oft ich will. Es stört einfach keinen mehr. I love it - das Landleben :v:.
Hier habe ich mir auch dann mein Equipment zusammen getragen. Angefangen hat es mit dem Weber OTP 57, danach kam der Weber OTP 67 und dann noch der Weber Char Q 260. Wie Ihr seht stehe ich auf Kohle. Zubehör habe ich auch reichlich von Weber-Style angehäuft. Meine letzte Errungenschaft war die Weber Rotisserie für meine 57er Kugel. Einfach himmlisch das Teil.
Am liebsten machen wir uns Spareribs, nach Steven Raicheln. Ribs in Apfelsaft marinieren und mit Basic BBQ Rubbs eingerieben, gegrillt. Auch gibt es immer wieder mal bei Spar Almochs Fleisch im Angebot. Wo ein T-Bone schlappe 19,99 Euronen kostet. Ein Gaumenschmaus.
Demnächst will ich mir den Grillwagen, von holzwurm ecki, für die 57er Kugel nachbauen. Dann vielleicht noch dieses Jahr eine Rotisserie für die 67er Kugel. Wir haben bei uns um die Ecke ein Stahlbauer den ich evtl. mal um hilfe bitten will. Ich bin zwar kein gelernter Schreiner und Metallbauer, aber das ist halt auch der Vorteil wenn man auf dem Land lebt. Der eine hat das Holz und der andere die Maschinen dazu.
So, nun genug von mir. Ich wünsche Euch allen ein guten Start in die Neue Grillsaison und vor allem viel Gesundheit.

Grüße André
 
Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum und schön - dass du keinen Ärger mehr hast mit Nachbarn .......das kann einem den Spass am Grillen gehörig verderben...
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
:bilder:
 
w

ein herzliches Willkommen aus Franken in die steirische Toskana.

genau in der Gegend bei Leibnitz - in Leutschach - haben wir schon herrliche Tage verbracht.

Und lasst schön die Klapotetz klappern

Ich warte jetzt schon auf die Fragen der Kollegen: WAS IST EIN KLAPOTETZ ???



LG aus der fränkischen Toskana

Lorenz
 
ein herzliches Willkommen aus Franken in die steirische Toskana.

genau in der Gegend bei Leibnitz - in Leutschach - haben wir schon herrliche Tage verbracht.

Und lasst schön die Klapotetz klappern

Ich warte jetzt schon auf die Fragen der Kollegen: WAS IST EIN KLAPOTETZ ???



LG aus der fränkischen Toskana

Lorenz

Liebe Grüße in die alte Heimat. Wir stammen ursprünglich aus der Metropolregion Mittelfrankens. Leider haben wir den Klapotetz noch nicht in Action gehört. Wir kennen aber jemanden, der an dem Ding mit gezimmert hat.
 
Was ist ein Klapotetz? :guggn::guggn::guggn:

Moin Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :)

Gruß

Thorsten

PS: lass mal gut sein, wegen Klapotetz; ich kann selber googeln :muh:

Edith sagt: Klapotetz funktioniert; ich seh hier keine Vögel :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin André,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Servus aus Graz!

Auch gibt es immer wieder mal bei Spar Almochs Fleisch im Angebot. Wo ein T-Bone schlappe 19,99 Euronen kostet.

Wenn dieses "immer wieder mal" das nächste mal eintritt, würde ich mich über eine PN sehr freuen! In Graz hab ich das beim Spar noch nicht gesehen...
 
Hallo jeanbo,

ein Herzliches Willkommen aus Erkrath.

Ist ja eine sehr nette Vorstellung! :srg::nusser:
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Herzlich willkommen aus Thüringen
 
Herzliche Willkommensgrüße aus OWL.:mosh:
 
...und ein herzliches Willkommen aus dem Hessenland :anstoßen:
 
Hi und herzlich willkommen.
pendle täglich zwischen Studenzen und Leibnitz ...

lg, Andyyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten