• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuer aus der Westpfalz

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:roll:
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas alias Pälzer, bin 42 Jahre, verheiratet, und bin stolzer Vater einer Tochter 3Jahre und komme aus der Westpfalz bei Kaiserslautern.

Finde dieses Forum wirklich Super.

Habe letzte Woche - nach tagelangem studieren des Forums - einen Chari Smokin'Pro gekauft.
Bestellung am 16.08. gegen 17Uhr per Fax, Lieferung eingetroffen am 18.08. gegen 11Uhr. Toller Service, netter Kontakt.

Habe den Chari dann ab 19Uhr mit meinem Nachbarn ein-gebrannt. Gegen 23 Uhr haben wir das Einbrennen abgebrochen, weil unser Bier alle war (2x6ltr Becks Perfect Draft) :prost: . Zugegeben, wir waren auch ein bisschen Müde.....

Am nächsten Tag haben wir unser erstes Bier-Hähnchen auf dem Chari zubereitet.

Erfolgreich.....super Geschmack.
Optisch war das Vieh ein wenig blass und die Haut war sehr
zäh :-? . Ungenießbar!

Sonntags war dann ein Schweinebraten dran. Für ein besseres Gelingen habe ich mir ein Kerntemperatur - Meßgerät bei einem Freund ausgeliehen. Die Temperatur im Chari konnte ich konstant bei 200 - 210 Grad halten (zu hoch?). Die Kerntemperatur nach 1Std. 45min war 70 Grad.

Das Fleisch war bis dahin auch noch ein bisschen blass, bis ich den Rost näher zur Feuerbox schob und ein wenig Holz noch auflegte. Danach wurde das Fleisch dunkler. Geschmacklich super gut....schön saftig.

Jetzt werden alle nach Bildern schreien....habe aber leider keine. Das nächte Mal bestimmt.

Am Samstag ist Rollbraten angesagt. Dann werde ich auch versuchen die Temperatur nicht so hoch zu fahren.

Nochmals....ich finde das hier ist ein tolles Forum......habe hier viel an Informationen bekommen.

Grüße aus der Pfalz. :prost:
 
Sally Pälzer Herzlich Willkommen im Kohle und Bratenvernichter Verein :D

@ Pälzer Am Samstag ist Rollbraten angesagt

bei uns auch großes GSV Treffen hier schon mal ein Bild von den Blonden Steaks :lol:
CIMG2160.JPG
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Kaiserslautern wäre fast mal mein neues Zuhause geworden aber Göga konnte mich zurückhalten :lol:
Viel Spaß Kamerad

Grillschlurch
 
Hallo Pälzer
:prost:
 
Jetzt kennt ihr auch schon mein Lieblingsbier......UrPils von Karlsberg.

Schade daß es dieses Bier nicht für den Perfect Draft gibt.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen

hier schon mal ein Bild von den Blonden Steaks
Ohh,wenn ich das Ganter sehe wird mir richtig warm ums Herz, ist halt doch das beste Bier der Welt. War am letzten Sonntag wieder iin der Brauerei, beim Hoffest :prost:
 
@ Pälzer Jetzt kennt ihr auch schon mein Lieblingsbier......UrPils von Karlsberg.

haha meinst du das hier :o
CIMG2170.JPG

Schweinehürde mag auch das Mixtery aber nur vorm Pasteurisieren da schmeckts besser :saufen2:
 
@Schweinehüde

Wenn Du bei Karlsberg bist was machst Du da?
 
Flaschentransport,Gebindtransport, Dosentransport, Palettentransport und die Maschinen Überholen :) . Die machen jedes Jahr Überholung und dann wird hier und da mal Umgebaut oder neue Anlage aufgestellt :D . :prost:und die Frauen besuchen :lol: :lol:
 
Hi Schweinehürde kennst Du diese Bilder schon?

habe die Bilder wieder gelöscht......!

Wobei ich Öttinger nicht schlecht finde.......aber nur das Weizen...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten