• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus Österreich stellt sich vor

wbbandit1200s

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillsportfreunde!

Nachdem ich mich nun schon eine Weile hier im Forum mit Informationen versorge, möchte ich mich einmal vorstellen:
Mein Name ist Gerhard, bin 46 Jahre und ich wohne mit meiner lieben Frau Eva seit 2 Jahren in Hollabrunn (Niederösterreich), vorher in Wien.
Ich grille jetzt schon seit einigen Jahren mit allen möglichen Gerätschaften (Billigkugelgriller, Elektrogrill, Hibachi Gußeisentischgrill, Grillkamin etc.) mit mehr oder weniger großem Erfolg.
Da ich meinen Grillhorizont etwas erweitern wollte, habe ich (und meine Göga) beschlossen ein Smoker muß her.
Weil der Lottogewinn noch immer auf sich warten lässt, war eigentlich die (Kompromiß) Entscheidung schon zu Gunsten des Charis gefallen.......aaaaaber dann ist mir dieses Schätzchen bei ebay ins Auge gestochen

http://cgi.ebay.at/SMOKY-FUN-Grill-Lokomotive-Handarbeit-Stahl_W0QQitemZ150225885870QQcmdZViewItem

es war Liebe auf den ersten Blick
4603_pict2739_2.jpg

4603_pict2740_1.jpg

4603_pict2741_1.jpg

4603_pict2742_1.jpg

die Maße: 145 x 65 x 140 und 110 Kg
4603_pict2746_2.jpg

hört auf den Namen Smoky Fun
4603_pict2748_1.jpg

ist zwar gebraucht, aber gut erhalten und wurde um 364 Euros mit etwas Glück ersteigert (der Höchstbietende ist vom Kauf zurückgetreten, das Ding war ihm zu groß und schwer, na ja es gibt solche und solche), mir wars recht.
4603_pict2750_1.jpg

Eine Abdeckplane und zwei zusätzliche Edelstahl-Grillroste waren auch dabei.
4603_pict2745_1.jpg

Also sofort Transporter besorgt (hat zum Glück nichts gekostet ausgenommen ein paar Liter Diesel)
und am Samstag auf nach Oberösterreich.

und so leben wir fortan in einer Dreiecksbeziehung bis an unser Ende.

Was meint ihr zu meiner Entscheidung?

PS: Heute war wunderbares Wetter und ich mußte leider arbeiten, aber sobald die erste Grillaktion startet werde ich euch mit Bildern versorgen.



Schöne Grüße aus Hollabrunn,

Gerhard
 
Weil der Lottogewinn noch immer auf sich warten lässt,
...sorry, dann bist Du bei uns leider falsch! Dies ist schließlich das teuerste Forum der Welt.

:D ...Schmarrn, servus und vui Spaß wünscht Dir
Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Ein herzliches Servus und Habe d'Ehre aus München!

:prost:
 
Herzlich Willkommen

Schönes Teil hast Du da erstanden

Viel Spass noch
 
Servus auch aus Oberösterreich.
Da ich einen Smoker in der selben Größe habe möchte ich Dir nahe legen mal meine HP zu besuchen da gibt es viele Rezepte und Anleitungen(Bilder) für Dein neues Grillgerät.
mfg goli
 
Na dann herzlich Willkommen hier. Sag mal fährt`s du vielleicht auch Motorrad :-?
Dein Name hört sich ganz nach Suzuki an(1200 Bandit) :evil: :evil:
 
Hochzoll Josl schrieb:
Na dann herzlich Willkommen hier. Sag mal fährt`s du vielleicht auch Motorrad :-?
Dein Name hört sich ganz nach Suzuki an(1200 Bandit) :evil: :evil:

Jep, richtig geraten, noch so ein Hobby von mir.



goli schrieb:
Servus auch aus Oberösterreich.
Da ich einen Smoker in der selben Größe habe möchte ich Dir nahe legen mal meine HP zu besuchen da gibt es viele Rezepte und Anleitungen(Bilder) für Dein neues Grillgerät.
mfg goli

In Deiner Hp habe ich natürlich schon gestöbert, wirklich super Rezepte.

Ich habe auch schon ein wenig herumgebastelt.

mein erster Surbraten im Smoker:

am Anfang war das Fleisch
4603_pict2764_1.jpg

als nächstes das Feuer
4603_pict2758_2.jpg

4603_pict2770_1.jpg

und Anschnitt
4603_pict2771_1.jpg



und jetzt gehts ans pökeln und kalträuchern:

4603_pict2756_1.jpg

4603_pict2772_1.jpg


das Fleisch habe ich seit 8. 4. trocken gepökelt mit 45 g Nps pro Kg und diversen Gewürzen, werde es morgen zum durchbrennen herausnehmen.

Die nötigen Utensilien habe ich schon gebaut.
4603_pict2774_1.jpg

4603_pict2779_1.jpg

4603_pict2782_1.jpg

4603_pict2785_1.jpg


Fortsetzung folgt.....
 
Sehr schöne Vorstellung. :cool: Herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir hier sehr viel Spass. :) Freue mich auf die Fortsetzung, dann aber im richtigen Bereich, wäre schade wenn die Beiträge im vorstellungsfred verkümmern würden. :prost:
 
Der Surbraten sieht ja schon super aus.
Die Kalträuchermaschinerie ist ja auch perfekt, das wird sicher lecker.
45g Salz ist für mich schon etwas viel hast Du vor zu wässern?
 
goli schrieb:
Der Surbraten sieht ja schon super aus.
Die Kalträuchermaschinerie ist ja auch perfekt, das wird sicher lecker.
45g Salz ist für mich schon etwas viel hast Du vor zu wässern?

Ja die Filets und den Schopf (Nacken) schon, denn Bauch nicht, der kann ruhig etwas salziger sein. Ich hoffe das wird genießbar?
 
Udo schrieb:
Sehr schöne Vorstellung. :cool: Herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir hier sehr viel Spass. :) Freue mich auf die Fortsetzung, dann aber im richtigen Bereich, wäre schade wenn die Beiträge im vorstellungsfred verkümmern würden. :prost:

Ok, werde es morgen als eigenen Fred unter räuchern und wursten einstellen.
 
Die Welt ist doch ein Dorf

Hallo wbbandit1200s,

ich hab mir den Smoker noch einen Tag vor Auktionsende angesehen und nun finde ich ihn in meinem Lieblingsforum wieder. Du bist auch noch fast bei mir vorbeigefahren, ich wohne im südlichen Waldviertel Nähe Melk -> Die Welt ist doch ein Dorf :o

Gratuliere dir recht herzlich zu deinem neuen Sportgerät, hab es ja beim Vorbesitzer noch besichtigt und es hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Du hast den Smoker nur deshalb bekommen, weil ich und mein zukünftiger Schwiegervater uns Smoker nun doch selber bauen wollen, wir waren aber kurz vorm Mitbieten.
Rohre haben wir diese Woche besorgt und wir werden in den nächsten Wochen mit dem Bau beginnen. Dein Sparbrand und die tolle Räucherhalterung bringen mich bei der Planung schon wieder auf neue Ideen

Wünsche dir ein frohes Smoken und freu mich, dass ich nicht der einzige bin, der vom Forum angsteckt wurde.

Grüße aus dem Waldviertel,
 
Zurück
Oben Unten