• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus Österreich

Mikey158

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

Hiermit werde ich mich und meine Hardware kurz vorstellen.

Bin der Mike und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus dem Mühlviertel. Vor knapp 30 Jahren habe ich das Licht der Welt erblickt.

Habe mir im Juni 2012 einen Weber One Touch Premium 57 in Spring Green gekauft.
Meine erste Vergrillung, besser gesagt: Probelauf waren 3,2,1 Ribs.

Mittlerweile habe ich schon einiges mit dem Weber OTP gemacht. Meine Schwierigkeiten liegen immer noch bei :
Wann lege ich was auf?
Wie lange wird das wohl dauern?

Nun bin ich hier im GSV angemeldet, um mir Tips und Ratschläge von euch zu holen.

Meine Hardware:

57er Weber OTP
Weber Pizzastein rund
Weber Keramikplatte
Weber Warmhalterost
Weber Anzündkamin
Weber Grillbesteck (wird immer vom Vater geliehen)
Räucherchips Hickory
Weber Oköanzünder

mittlerweile einen Drehspieß von Weber

Freue mich schon auf die gemeinsame Zukunft mit euch

Grüsse Mike :nusser:
 
Servus aus Wien!

:nusser:
 
Hallo aus VB
 
Servus aus dem Rottaler Bäderdreieck :prost:
 
Servus aus der Linzer Gegend!

Meine Schwierigkeiten liegen immer noch bei :
Wann lege ich was auf?
Wie lange wird das wohl dauern?
Nachdem du so generell frägst, kann ich auch nur generell antworten:
Auflegen, sobald der Grill (wirklich) heiss ist. Ich heize beim direkten Grillen immer zuerst auf maximale Temperatur (auch zwecks pyrolytischer Reinigung) und regle dann gegebenenfalls runter.
Und dauern tuts solange, bis es fertig ist. :-) Meiner Erfahrung nach, lassen sich Angaben anderer nur selten auf das eigene Equipment umlegen. Da führt der einzige Weg nur über ausprobieren, scheitern und lernen.
 
Willkommen aus dem südlichen Niederösterreich

Rudi
 
Grüße aus Bayern! :cook:
 
servus griasti aus Traun :))))))))))
:masi:
 
Danke

Hi,

Danke an alle für die netten Worte.

Da finden sich ja genug Grillmeister in der Gegend rund ums Mühl4tel.
 
Zurück
Oben Unten