• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Neuer aus Schleswig Holstein...Moin Moin

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

erstmal kurz zu mir...mein Name ist Uwe, 36 Jahre jung und seit langem Schönwetter-Griller.
Letztes Jahr bin ich beim surfen in diesen Foren gelandet und hab mit Interesse Euren Vergrillungen beigewohnt und mich in Büchern von Raichlen belesen. Bis dahin hatte ich keine Ahnung was ein Smoker ist und wie er arbeitet.... und mein Interesse war geweckt...zum Schrecken meiner Frau die ich den ganzen Winter damit nervte. Dann hatte ich mal Glück bei Ebay und erstand für 190 Euro einen 3,5mm Smoker mit fast 100kg. JaJa ich weis alles unter 5-6mm ist nicht so dolle...aber bei dem Preis war es mir ehrlich gesagt Banane.
Das Teil kam und lag dann erstmal zwei Monate im Schuppen da ich bei 1m Schnee und fetten Minusgraden nicht basteln konnte...und Madame gestreikt hat, als ich es im Haus machen wollte...:grin:
Als der Schnee dann endlich irgendwann weniger wurde gings los...
Aufbau war ok...sehr massiv wenn auch nicht alle Bohrungen so stimmig waren. Kam schon ordentlich ins Schwitzen....
Aber als er dann fertig war... ist schon ein beachtliches Teil...

Ich wollte mir dann zum Einstieg ne Freude machen und hab mir ein Kilo falsches Filet vom Rind mitgebracht.... weil es im Angebot war....:motz:
Und hinterher ist man immer schlauer....anstatt vorher im Forum zu schauen ....nee erst kaufen weil im Angebot und dann lesen müssen, das es absolut ungeeignet ist.... :rtfm:
Aber nach langem Suchen hab ich doch noch jemanden gefunden der es ausprobiert hat...hab mich dran orientiert und ausprobiert....:

Am Tag vorher ordentlich eingefeuert und mit Sonnenblumenöl bestrichen....und auf ca. 200 Grad gebracht...ist in zwei Stunden gut eingezogen und hat ne schöne Patina bekommen.

Nächsten Tag (Sonntag / Regen ) 06.30 Uhr Grill anheizen....
Fleisch war über nacht mit Kansas City Rub im Kühlschrank... und kam bei 110 Grad in den Smoker. Den Braten hab ich stündlich mit Einer Mop Sauce aus Bier,Apfelessig,Zwiebeln,geschälten Tomaten,Öl und Pfeffer gemoppt. Das Ganze vier Std. und dann nochmal 1 Std. in Folie eingeschlagen mit 60ml Mopsauce darüber gegart.....und was soll ich sagen...der Anschnitt war echt spannend. Die Premiere und dann gleich falsches Filet.....Ergebnis....:
Hammer !!! Schöner Smokering, schön saftig von innen und einen zarten Rauchgeschmack vom Buchenholz... Ihr habt nicht zuviel versprochen und damit auch meine Frau überzeugt....ab jetzt bin ich jedes Wochenende in der Pflicht ....:domina:

CIMG6558.jpg


CIMG6562.jpg


CIMG6567.jpg


CIMG6585.jpg


CIMG6586.jpg


CIMG6587.jpg


CIMG6589.jpg


CIMG6592.jpg


CIMG6593.jpg


CIMG6594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Willkommen und nen Gruß aus'm östl. Pott

BBQ-Starter:sun:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
weil mir grad langweilig ist, war ich mal so frei und hab die Bilder sichtbar gemacht....

Gruss Steffe
 

Desperado

Grillkönig
Hallo und herzlich Willkommen aus Ostwestfalen.
Ich hoffe Du bist mit dem Smoker noch eine Weile zufrieden.
Ich habe den Gleichen und musste erst mal die ganzen Öffnungen und Spalten im GR verschließen bevor er halbwegs funktioniert hat.
 

Jan76

Militanter Veganer
na dann mal einen Gruß von einem Schlewig Holsteiner im Exil in Baden Würtemberg !

Ich habe meinen gestern auch eingebrannt... heute wird getestet ob ich es hinbekomme was gescheites drauf zu zaubern! ;-)
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Dann mal einen Gruß aus Kiel, von hier oben sieht man viel zu selten was 8-)
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Smoker,

willkommen im Forum. Aus welcher Ecke des schönsten Bundeslandes kommst du denn?

Gruß
Kay
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf. :flagge2:


Gruß
Uwe
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin ut Bostel-Hohenraden barg Spoß im GSV!
:bilder:
 

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus "Süddänemark" !!!
Sieht gut aus....ich bin nächstes WE dran.....vorverköstigung für unser Taufessen!
2-3 Racks Ribs....so mindestens 1 ordentliches Stück Nacken und vielleicht Putenoberkeule! Mal sehen.....hoffentlich spielt das Wetter mit! ;-)

P.S.: Ich hab den Bruder von diesem Gerät....bin auch zufrieden! Das Fleisch schmeckt auch.... ;-)
......und ich denke n Fahranfänger bekommt auch nicht gleich n Porsche....!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
moin, moin und willkommen. ich hab den gleichen wie du und bin sehr zufrieden damit. lass dir nich einreden das man mir 3,5mm nich smoken kann.

gruß ben
 

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo aus dem Saarland

Habe ebenfalls seit Weihnachten diesen Smoker, bin im Vergleich zu meiner Landman Lok sehr zufrieden. Habe den Garraum vorne und an den Seiten abgedichtet, funktioniert jetzt top.
Smoke allerdings fast nur mit Buchenholz, da sind Temperaturen über 120 Grad ebenfalls kein Problem.
Ausserdem habe ich seit letzter Woche auch einen Grillspiess angebracht. (siehe Bilder)
Mir macht das Teil sehr viel Spass, wünsche dir ebenfalls viel Spass damit.
 
Oben Unten