• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein neuer aus Ungarn stellt sich vor

Matragrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Thomas bin 42 jahre und wohne in Ungarn am 8 Mai werde ich meinen Ondra abholen und habe gleich eine Frage ,hier in Ungarn wird sehr viel Akazienholz oderRobinie als Brennholz verwendet.Kann mann diese auch zum Smoken verwenden?Danke im vorraus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

Gruß Frank

:prost:


ääh, keine Ahnung, weiß nur, daß Akazie hervorragenden Honig liefert

aber gute Frage, davon hätte ich auch genug rumstehen ( also Akazien bzw. Robinien )
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Das Verwenden von Akazienholz wird etwas kontrovers betrachtet, aber die meisten verwenden es nicht da es giftig ist. Ich würde es auch nicht unbedingt verwenden. Benutze mal die Sufu da wirst du bestimmt mehr dazu finden.

Georg
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
:prost:
 

Pieten

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Matragrill,

viel Spaß und wenn du soweit bist, sind wir auf Ungarische
Rezepte scharf.
:gs-rulez:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen.
Wir freuen uns schon auf Bilder und tolle ungarische Rezepte. In diesem Sinne:prost:
 

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Spass hier im Forum und immer eine Handvoll Glut unter dem Rost


:gs-rulez:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Afrika nimmt man auch gern Akazie zum grillen (sicher auch in Ermangelung von Alternativen).

Probiers doch einfach aus, ob es Dir geschmacklich taugt und berichte.
 

Festus

Rippenschminker
Hallo aus Franken - herzlich willkommen, auch wenn ich deine Frage leider nicht beantworten kann....
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo aus den Hunsrück-Highländs nach Ungarn in Erwartung interessanter Rezepte!

Gruß, Hermann
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Hallertau :prost:
:gs-rulez:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus und viel Spass!!!:grin:
 

Rolle

Outlaw
Jo napot kivanok und herzlich willkommen hier.

Aus welchem Teil in Ungarn stammst Du?

Ich liebe die ungarische Küche. Grillen ist dort ja nicht gerade Volkssport, eher Kochen im Kessel, aber ich freue mich schon auf viele neue Anregungen.

Also Thomas - die Messlatte hängt. Gib Gas und viel Freude daran.

Szia, Rolf
 

berndfricke

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen, kauf Dir noch einen Dutch-Oven dazu und poste die Ungarischen Dopf-Gerichte.
 
OP
OP
M

Matragrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, das mit den Rezepten wird wohl nichts die ungarische Küche ist nicht so mein Fall bin ja auch kein Ungar die arbeiten mit extrem viel Knobi und sehr viel Öl, komme aus Thüringen der Job hat mich dahin verschlagen und da ich in einen Dorf 60 km westlich von Budapest lebe ist es am Wochenende sehr langweilig manchmal uasser meine beiden Zwerge treiben mich wieder zur Weisglut
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Oben Unten