• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Franke mit Ansprüchen:-))

FrankenBBQ

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich nun, ja, schon seit fast Jahrzehnte direkt (aber langsam) gegrillt habe, versuche ich es nun seit einigen Wochen mit BBQ (Frontier). Die Ergebnisse sind zwar noch nichts fürs Auge, aber sie schmecken absolut gut.

Diese Art von Grillen ist eine neue Herausforderung. Beim Umstieg von direkt zu BBQ ist das Wissen, das ich mir während der Jahre beim direkten Grillen angeeignet obsolet geworden. Ich fange wieder bei Null an, ob es nun die Lüftungseinstellungen betrifft, oder die Wahl der richtigen Holzkohlebriketts, das Würzen, etc., etc. :sad:

Eines ist mir bewußt geworden:
Richtig gut grillen benötigt weitere Ausrüstung, als nur einen guten Grill:
- Thermometer
- Vakuumiergerät mit ordentlichen Folien
- Ribständer
- etc., etc.

Jedoch sind es die Ausgaben wert, da der Geschmack bei BBQ einzigartig ist :nusser:

So, das war es für's Erste

Ich wünsche Euch noch eine schönes Wochenende.

Heinz
 
Na dann: Herzlich willkommen aus Mittelfranken.

Und dassd fei die Bilder net vergisst, gell ;)

Gruss,
Frank
 
... nah dann, Willkommen hier im Forum :) und du wirst sehen hier
findest du zu jedem Thema genug Stoff zu lesen und "Nachgrillen" ...
 
Servus Heinz. Willkommen hier. Wie ich sehe, hast Du Dir auch schon viele Gedanken zur verbesserung Deiner Grillerfahrung gemacht. Super, immer mit uns teilen. Im guten wie im schlechten. Also wollen wir auch alle Bilder sehen. Aus Fehlschlägen lernt man nämlich am besten. Und Hilfestellung/Trost gibts hier dann auf jeden Fall auch immer.

Gruß aus Roth.
 
Servus!

Bist du der FrankenBBQ?

:prost:
 
Servus aus Unterfranken
 
Servus und viel Spaß beim Geldausgeben !!
Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten