• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Garten mit Sportplatz entsteht....

Der Siegfried hat da ich glaube mich zu erinnern nen Flaschenzug drüber gebaut.
Danke - ich hab nur unten geschaut, der steht er irgendwie auf, aber nur damit würde er kippen.
Aber wenn man genau hinschaut, ist oben ein schwerer Karabinerhaken dran.
Ist natürlich bei voller Befüllung sowieso angebracht, statt sich das Kreuz auszurenken.
 
@hochzurost

Hab letztes WE mal den Fühler reingehalten.
Also bei 32°C Oberflächentemperatur hatte ich in der Box knapp 16-17°C.
OK, unter Trinktemperatur verstehe ich was anderes, man verkühlt sich hier halt nicht den Magen;)

Aber interessanter wird viel mehr: Wie lange halten sich wohl da drin Eisblöcke.

Denn der Große wird ja eigentlich nur mit fertig gekühltem gefüllt. (Daheim ausm Kühli raus, ab in Garten und rein in die Box)
Es geht nicht darum großartig herab zu kühlen, sondern die Kühle für einen oder zwei Tage zu halten.

Da fällt mir gerade was ein :patsch:
Ich glaube, ich hab einen Denkfehler....
Sorry, muss grad mal unterbrechen und in Garten fahren. Muss da was testen.:balulicht:
Werde heute Abend berichten.

Bis neulich...
 
Zu meinem Denkfehler.

Ich möchte ja grundsätzlich irgendwie die Kühle des Bodens nutzen um Sachen kühl zu halten.
Da ist es doch blödsinnig wenn ich den Untergrund mit Styropor abdämme. Oder liege ich mit dem Gedanken da falsch?
Leider war die Außentemperatur gestern nicht so hoch wie letzte Woche, sodass ein vernünftiger Vergleich nicht direkt möglich war.

Sinn macht die Box dann eigentlich nur, wenn ich Lebensmittel (was auch immer) darin für nen kurzen Zeitraum (1-2 Tage)kühlen möchte. Ist halt sauberer.
Getränke alleine kann ich ja auch so auf das Gestein stellen ohne die Box.
An sehr heißen Tagen oder längerem Aufenthalt würde ich dann bei beiden Varianten zusätzlich Eis mit rein packen.
:hmmmm:
 
Isolieren bringt nur etwas nach oben hin und vielleicht auf den obersten paar Dezimetern. Denk ich mal. Darunter hast du keine Temperaturschwankungen im Tagesverlauf, d.h. du hast die Durchschnitsttemperatur über 24 Stunden. Und so ab etwa einem Meter hat man sowieso mehr oder weniger die Jahresdurchschnittstemperatur.
 
Tach zusammen.

Hier mal wieder ein Update.
Nachdem ich meine Pläne gefühlte 20 mal wieder umgeschmissen habe, sieht es nun so aus....
g260.jpg


g261.jpg


g262.jpg


Und nochmal mit Deckel.
g267.jpg

DOpf-Station...
g263.jpg


g264.jpg

Linke Seite...
g265.jpg

Rechte Seite.... noch einen kleinen Unterschrank eingebaut...
g266.jpg


Darunter noch eine 130L Box vom Schweden, die noch sinnlos im Keller Platz weg genommen hat.
Da passen ungefähr 40kg Briketts rein.
Und ne kleine selbstgebastelte Box für ne Tagesration Brennholz falls mal ein kleines Feuerchen gemacht werden soll.
Beides natürlich mit Rollen zum Rausziehen ;-)
g268.jpg

g269.jpg


Und jetzt mal schauen, was mir noch so einfällt :-)

Schönen Abend euch allen

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • g260.jpg
    g260.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 1.603
  • g261.jpg
    g261.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 1.628
  • g262.jpg
    g262.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • g263.jpg
    g263.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 1.686
  • g264.jpg
    g264.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 1.642
  • g265.jpg
    g265.jpg
    278 KB · Aufrufe: 1.658
  • g266.jpg
    g266.jpg
    284 KB · Aufrufe: 1.633
  • g267.jpg
    g267.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 1.633
  • g268.jpg
    g268.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 1.608
  • g269.jpg
    g269.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 1.633
Tach zusammen.

Hier mal wieder ein Update.
Nachdem ich meine Pläne gefühlte 20 mal wieder umgeschmissen habe, sieht es nun so aus....
Anhang anzeigen 1284858

Anhang anzeigen 1284859

Anhang anzeigen 1284860

Und nochmal mit Deckel.
Anhang anzeigen 1284865
DOpf-Station...
Anhang anzeigen 1284861

Anhang anzeigen 1284862
Linke Seite...
Anhang anzeigen 1284863
Rechte Seite.... noch einen kleinen Unterschrank eingebaut...
Anhang anzeigen 1284864

Darunter noch eine 130L Box vom Schweden, die noch sinnlos im Keller Platz weg genommen hat.
Da passen ungefähr 40kg Briketts rein.
Und ne kleine selbstgebastelte Box für ne Tagesration Brennholz falls mal ein kleines Feuerchen gemacht werden soll.
Beides natürlich mit Rollen zum Rausziehen ;-)
Anhang anzeigen 1284866
Anhang anzeigen 1284867

Und jetzt mal schauen, was mir noch so einfällt :-)

Schönen Abend euch allen

:anstoޥn:


Sehr, sehr ordentlich! :thumb2:
 
Schaut super aus! Tolles Fleckchen zum Entspannen hast Du Dir da geschaffen.

Chillin´ and grillin´.
:thumb2::thumb1:
 
Sieht doch ganz massiv aus - wozu brauchst du da noch soviel Tesa ? :D
 
:lol:

nee nee.... Darin hab ich noch "Zunder" fürs Feuerchen gesammelt ;)
 
@Köhler

:hmmmm: das ist natürlich ne Überlegung wert.

Ich wollte diese eigentlich irgendwann noch streichen, aber ebenfalls mit Holz zu verkleiden....
Gute Idee, werde da mal drauf rum denken.

Thx
:anstoޥn:
 
Da du ja keinen Strom hast, versuch es mit Solarzellen und einer Autokühlbox :hmmmm:...

Um nochmal darauf zurück zu kommen.
Grundsätzlich ist die Idee mit Solar ja gar nicht so verkehrt.
Zwar jetzt nicht unbedingt was ne Kühlbox betrifft, aber es gibt ja noch genügend andere Spielereien die man damit betreiben kann.
Jetzt zum Hauptproblem.
Wenn ich Solar installieren würde, dann müssten ja auch Akkus vorhanden sein, die die Energie speichern.
Und ich diese Energie dann nutzen kann wenn ich vorort bin.
D.h. ich müsste die Solaranlage ja auch immer im Garten lassen damit die Akkus laden, während wir nicht da sind.
Könnte mir aber vorstellen dass das bei den Langfingern gerne mit auf der Liste steht.

Nun gibt es solche Camping-Solar-Anlagen im Köfferchen.
Also aufbauen wenn ich dort bin und abbauen wenns nach Hause geht.
Aber macht das dann wirklich Sinn? (Mal von der zusätzlichen Schlepperei abgesehen)

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die "gerade im Moment" anliegende Energie ausreicht um div. Elektrogeräte zu betreiben. Gerade im Hinblick auf bewölkten Himmel.
Ich denke da z.B. an einen kleinen Springbrunnen/Wasserlauf, den Wuki so gerne hätte. Oder auch Lichterketten wenn man Abends mal dort ist. Oder Radio etc....

Wenns um Elektrik geht weiß ich nur: Schwarz ist Rot und Plus ist Minus. Und dann verließen sie ihn... ;-)
D.h. ich hab keinen Plan, ob sich sowas mit Solar bewerkstelligen lässt.

Hab mich da schon öfter versucht im Netz einzulesen. Aber das war mir irgendwie alles zu undurchsichtig als es dann mit "Wandlern" und Schutzschaltungen gegen das Durchbrennen der Solarzellen anfing.

Hast du oder jemand anderes hier evtl Erfahrung mit sowas? Oder gar andere Alternativen?
Es soll ja dann auch nicht gleich wieder mehrere hundert Euronen verschlingen.;-)
 
Einen kleinen stromgenerator und ne Autobatterie sollten genügen.
 
Zurück
Oben Unten