• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer Gasgrill muss her. Aber welcher????

GrillBill79

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde....

Ich beschäftige mich jetzt seit fast einem halben Jahr mit der Suche des für mich perfekten Gasgrillsportgerätes. Ich möchte max 1300€(absolute Schmerzgrenze) locker machen. Habe bereits an 2 Grillseminaren teilgenommen wobei mir die Broil Kings extrem gut gefallen haben. Der Sovereign90 ist z.Zt. Mein Favorit.
Würde gerne mal von erfahrenen Grillkollegen die Meinung hören. Würde halt auch gerne sämtliche Techniken des BBQen anwenden wie Low and Slow für Ribs und smoken für Braten und Brisket so wie kalträuchern mit nem Einsatz.
Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen ob das mit diesem Grill alles umsetzbar ist. Bin selbstverständlich auch für andere Vorschläge dankbar!

Grill on...:metal:

Gruß GrillBill79
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Grill kaufen

Hallo Bill,

Versteh ich nicht! Du hast eine gute Erfahrung und bist von einem Modell überzeugt, das hier einen sehr guten Ruf genießt, was Du bestimmt schon gelesen hast.
Was sollen jetzt unsere Kommentare nutzen, außer Verwirrung und die Erkenntnis, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben?
Fahr zum Händler, spiele ein wenig mit dem BK rum und kaufe ihn Dir. Basta!

Liebe Grüße
Schlichi
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo grillbill

Alles was du beschrieben hast, bis auf kalträuchern kannst du mit einem gasi machen.
Die BK's als Favoriten bist du sehr gut aufgehoben. Jedoch genau dein ausgewählten grill gibt's nicht mehr, nur als XL.
Schau dir mal die Regal-Serie an.

Gruß markus
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Würde halt auch gerne sämtliche Techniken des BBQen anwenden wie Low and Slow für Ribs und smoken für Braten und Brisket so wie kalträuchern mit nem Einsatz.
Was willst du dann mit nem Gasi? :denken:

An deiner Stelle würde ich mir einen Pelletsmoker oder einen Keramikgrill holen...
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Klar, ist ein ei oder ein pelltsmoker das absolut richtige, bezogen auf die gesammelten Erfahrungen von grillbill ist ein gasi nicht falsch.

Davon ab, ich habe heute einen Info erhalten von einen Einstiegs-Ei von Char griller "arkon".
Gruß
Markus
 
OP
OP
GrillBill79

GrillBill79

Militanter Veganer
Schon mal Danke für Eure Meinung und Anregungen:-)
Werd wohl mal in naher Zukunft der Fa. Santos in Klön einen Besuch abstatten und mir mal vor Ort alles genau anschauen.
Habe bis auf die 2 Seminare noch nichts auf einem Gasgrill gemacht.
Hab bis jetzt immer auf nem alten Schwenker und ner illigen Kugel mein Glück versucht.
Möchte aber endlich was vernünftiges im Garten stehen haben.
Denke diese Investition wird sich schon lohnen.
Schönes We!!

Gruß

GrillBill
 

pezibaer

Grillkaiser
Hallo grillbill

Alles was du beschrieben hast, bis auf kalträuchern kannst du mit einem gasi machen.

Wieso soll bitte kalträuchern nicht gehen.. das geht wohl in jeder fast geschlossenen Kiste im Sommer..

Räuchermehl in extra Kiste und Go.. befeuerung braucht beim Kalträuchern ja keine extrige
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
GrillBill79

GrillBill79

Militanter Veganer
Hallo liebe Sportsfreunde...

Hab dann endlich mal zugeschlagen und mein 1. Gasgrillsportgerät erstanden.
Es ist ein Broil King Regal 490 geworden. Freu
Bin total begeistert von Material, Qualität und Funktion.
Der Aufbau war super easy. Man braucht lediglich einen PZ2 Schraubendreher und muss ca. 20 Schrauben an- und festdrehen.
Muss jetzt nur noch Zeit für das erste Projekt finden.
Denke ich fang mal mit nem Beer Can Chicken an.
Danke noch mal für eure Meinungen!!

Gruß

GrillBill...
 

tbone70

Dauergriller
Klasse. Geiler Grill! Viel Spaß und lass Bilder folgen... Auch vom Futter!
 
Oben Unten