• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Gasgrill soll her

Cyberphobia

Militanter Veganer
Guten Tag,

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun angemeldet Da ich gerade etwas Geld für einen neuen Grill übrig habe.

Derzeit habe ich einen billigen gasgrill mit 3 brennern, Der packt allerdings nur gerade so 200 grad und dass auch nur nach ner halben Stunde und wenns windstill ist. Zusätzlich noch ne Weber Kugel.

Nun habe ich rund 1000 Euro übrig und wollte mir nun einen vernünftigen zu legen. Allerdings werde ich umso mehr ich hier lese nur noch unsicherer welcher es denn sein sollte.
Diese Kriterien sollte er in etwa erfüllen:
-Broilking finde ich recht ansprechend von der Optik her
-Schnell eine hohe Temperatur bekommen
-heißer als 200grad dass es auch mal für ne Pizza reicht
-diese 800 grad sizzle Zone für Steaks wäre mega, diese Standard seitenbrenner brauche ich dagegen eigentlich nicht.
-ein backburner vielleicht, allerdings braucht man den ja nicht unbedingt für grillhahnchen, Wenn ich das richtig verstanden habe.
-die grillfläche ist eigentlich nicht so wichtig, sollte 3-4 Brenner habendamit man auch indirekt grillen kann etc. Zu klein sollte er halt nur aufgrund der Optik nicht sein.
-guss Rost

Habe selber schon eine ganze Weile rumgesucht, allerdings bin ich selbst nur bei broilking völlig erschlagen von den Infos. Nur für mich wichtige Infos wie die maximale Temperatur etc finde ich nur leider kaum. Gerade sizzle zones finde ich bei broilking leider gar nicht. Aber zusätzlich einen beefer möchte ich mir nicht zulegen.


Wäre super lieb wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Und Tipps hat was ich zusätzlich beachten muss? Ob man auch sizzle zones von anderen herstellern seitlich an den broilking packen kann.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen :-)

Liebe Grüße
 
Hallo,

da dir eine Sizzlezone sehr wichtig zu sein scheint, solltest du dich mal bei Napoleon umschauen.

Ich selber habe einen BroilKing und bin damit sehr zufrieden, an meinem Profilbild erkennst du, dass du dir um eine hohe Temperatur definitiv keine Sorgen machen musst. Auch die anderen Kriterien erfüllt er bis auf eine!

Zur Sizzlezone...
BroilKing hat seit neustem auch eine Sizzlezone als Zubehör. Diese kostet aber aktuell noch 249€ und dazu muss der Seitenkocher ausgebaut werden.
Wenn ich es richtig gelesen habe, passt die Sizzlezone nicht für alle Modelle. Erst bei den höherpreisigen und da liegst du dann schon über 1.000€ soweit ich weiß.


Zur Pizza...
Hier könntest du nochmal überlegen wegen dem Heckbrenner, der gibt dir etwas mehr Oberhitze. Ich persönlich würde es aber nicht letztendlich daran fest machen.


Ps.: Ich persönlich habe keine/will keine/brauche keine Sizzlezone.
Da spaltet sich die Grillgemeinschaft hier :stone:
 
Danke für die schnelle Antwort. Bei den 300 grad sollte ich ja auch schon eine schöne Kruste hinbekommen.

Versteh ich dass richtig dass der broilking Also einen seitenbrenner haben muss welchen ich dann für die sizzle Zone abklemmen muss?

Da wäre ja der signet 390 optimal? Seitenkocher und den backburner.

Schafft die Temperatur denn jeder broilking?
 
Die Temperatur geht sogar deutlich über die 300 Grad. Nichtsdestotrotz nutze ich eine Plancha um eine gleichmäßigere „Kruste“ zu bekommen.

Da müsste man erst mal definieren was man als Kruste sieht. Einen crunch wie bei Chips kriegt man nicht hin, braucht man aber auch nicht. Da es ich lieber ein paar der eben genannten Chips.

Ja, es muss ein Seitenkocher vorhanden sein. Dieser wird dann aus- und die sizzle eingebaut.

Laut Hersteller nur für Baron, Imperial & Regal.

Ich habe auch den Siggi 390.
Bin damit sehr zufrieden.

Les dich noch mal in das Thema „Plancha/Griddle“ ein.
Vielleicht genügt dir das anstelle der Sizzlezone.
 
Um Budgetrahmen <> 1k solltest Du Dir evtl. noch folgende Modelle ansehen:
Napoleon Rogue R425SIB (mit Sizzle Zone ohne Backburner), solltest Du mit gutem Verhandeln für Dein Budget bekommen.
Napoleon Rogue R425RSIB (mit BB und Sizzle Zone), liegt etwas über 1k, aber auch da gibts immer Rabattmöglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten