• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Gasgriller.....

snoopy7d

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Hallo in die Runde...!
Nach längerem Begeistetern mitlesen ist es nun geschehen, als langjähriger Holzkohlegriller erfolgt nun der Umstieg auf einen Gasgrill. Ich habe bis vor 2 Jahren im Grillkamin gegrillt, der bekam aber zusehend´s Risse und drohte Einzustürzen und der Grillrost war auch schon wieder durchgegammelt, Mann braucht relativ viel Kohle und die Temperaturregelung ist recht schwierig. Also abriss des Grills.
Als Zwischenlösung wurde ein kleiner Tischgrill von Lotus angeschafft, mit Grillhaube ,ist keine schlechter Grill aber nach ca 1 h ist die Kohle im Behälter alle und Mann muss den Grill halb zerlegen um den Grillkohlebehälter aufzufüllen, für ein paar Steaks und Würstchen OK aber bei einem Grillhähnchen schon Grenz-wertig.

Nun habe ich mir als Einstieg ins Gasgrillen einen Enders Monroe 3 SIK Turbo angeschafft, und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Der Grill hat großes Sichtfenster wo ich wenigstens noch mein Grillgut sehen kann, ist halt gewöhnungssache... Preis und Leistung ist für mich als Einsteiger vollkommen in Ordnung!
IMG_3829_G1X_Bildgröße ändern.jpg




Erstbegrillung: gefüllte Buten rolle und Pilze ...
IMG_3830_G1X_Bildgröße ändern.jpg




als nächstes werde ich mich an einer Bacon Pomp versuchen :clap2:
Wünchsche noch ein schönen Wochenende allen...
 

Anhänge

  • IMG_3829_G1X_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_3829_G1X_Bildgröße ändern.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_3830_G1X_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_3830_G1X_Bildgröße ändern.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 1.115
moin; wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
sieht auch schon sehr gut aus.:thumb2:
 
Hallo.
Glückwunsch zum Gerät.
Bin am überlegen ob ein Enders nicht auch für mich reichen würde.
Preislich ist er bei OBI derzeit für 449 Euronen zu haben. Und 15 % gibt es auch noch.
Berichte weiter über Deinen Grill.
 
Hallo , nun die erste 5 Kg-Gasflasche ist leer gemacht ,die nächste wurde angesteckt , Grillzeit ca 12 Stunden , bin ich mit dem Enders Monroe 3 noch sehr zufrieden!!:D
Aus jetziger Sicht war die Kaufentscheidung goldrichtig!
Es wurden Würstchen und Schweinesteaks, 2 mal Bacon bomb,Muzbraten , Grillkäse und diverse Grillschalen voll mit Paprika und Pilzen vergrill, alles wurde von der Familie für gut befunden und verspeist!
Die Erste richtige Grundreinigung erfolgte auch , nach dem der Käse wieder aus der Bacon bomb gelaufen ist:hmmmm:, irgend etwas mache ich da falsch beim Rollen, wobei die mit Feta und Oliven war auch ganz lecker, vielleicht sollte ich beim Feta bleiben, der bleibt wenigsten dort wo er hingehört!!


IMG_3905_G1X.jpg Grill nach der Reinigung IMG_3938_G1X.jpg

Soweit, so gut , als nächstes steht noch Hänchen am Drehspieß auf der Probier-liste schaun mer mal......

Rezept und Ideen sind noch genug Vorhanden , und Appetit bekommt spätestens wenn man hier im GSV herumstöbert :P:rotfll:

Wünsch allen noch eine schöne Woche..
 

Anhänge

  • IMG_3905_G1X.jpg
    IMG_3905_G1X.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_3938_G1X.jpg
    IMG_3938_G1X.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 221
[QUOTE="snoopy7d, post: 2247668, member: 64386

Erstbegrillung: gefüllte Buten rolle und Pilze ...
...[/QUOTE]

Vom Chemie Betrieb?! :hammer::hammer::hammer:
 
Hallo.
Glückwunsch zum Gerät.
Bin am überlegen ob ein Enders nicht auch für mich reichen würde.
Preislich ist er bei OBI derzeit für 449 Euronen zu haben. Und 15 % gibt es auch noch.
Berichte weiter über Deinen Grill.

Da scheint OBI die Preise für den Monroe 3 SIK Turbo täglich zu ändern.
Gestern 20.05.2015 449€
Heute. 21.05.2015. 459€

Ich bleibe dran.
 
Also ich habe meinen bei Amazon bestellt im März für 437,-€ ca 1 Monat später wollten die fast 500.-€ Heute kostet er 473.-€ bei Amazon.
Viel billiger wirst du ihn nicht bekommen .:thumb1:
 
wie man liest, es muß nicht immer der Porsche sein; hauptsächlich der gekaufte Grill
erfüllt seine eigenen Ansprüche; und hier ist es ja auch der Fall.
Selber bin ich auch immer noch auf der Suche nach einem Reise-Gasi; aber die gemachten Aussagen sind manchmal einfach nicht
zu sortieren um eine endgültige Entscheidung herbei zu führen.:rolleyes:
 
Hallo
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht verstehe, warum jetzt alle mit Gasgrill grillen
Ich bin leidenschaftlicher Holzkohlegriller und werde das auch bleiben.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
 
So wie angedroht, erfolgte nun am Wochenende die Vergrillung von Hänchen am Drehspieß. Es soll sie zum Sontagsmittag´s geben.
Die Hänchen wurden am Vortag mit Paprika und Salz eingerieben , und die Schenkel und Flügel mit Bindfaden zusammengebunden.
Sonntag gegen 10:30 Uhr Start. Hänchen aufgefädelt auf den Drehspieß, Backburner auf volle pulle und los gehts....


IMG_3969_G1X.jpg


Nach 60 Minuten :
IMG_3971_G1X.jpg


Fertig.... dazu gabs Pommes aus der Heisluftfritöse und Mischgemüse zum Tellerbild hats leider nicht gereicht der Appetit war größer :essen::


Tschau wünsch allen eine schöne Woche...
 

Anhänge

  • IMG_3969_G1X.jpg
    IMG_3969_G1X.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_3971_G1X.jpg
    IMG_3971_G1X.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 519
toller Bericht mit 2 schönen Bildern;
bei uns gibt es gleich Räucherschinken mit Spargel und ausgelassene Butter:)
deins hätte ich vorher aber auch noch getestet.:D
 
Zurück
Oben Unten