• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Grill muss her, nur welcher?

Flashertyp

Militanter Veganer
Servus,

nachdem ich unzählige Tests und Kaufberatungen gelesen habe, bin ich ein wenig schlauer, aber dennoch nicht 100% entschlossen.

Ich habe mich zumindest schon mal von Weber entfernt und ein paar andere Marken kennengelernt. Übrig geblieben sind BroilKing und Napoleon.

Ich habe bisher einen 3 Brenner auf der Wunschliste gehabt und wollte ursprünglich mal 500-600€ ausgeben, bin mittlerweile aber auch bereit bis 800€ zu gehen.

Napoleon Triumph T410 SBPK
- 4 Brenner
- Platztechnisch finde ich die einklappbaren Seiten gut
- Idealo Preis ab 575€

Napoleon Triumph T495 SB
- Idealo Preis ab 675€
- 5 Brenner
- Platztechnisch finde ich die einklappbaren Seiten gut

MONARCH™ 320
- Idealo Preis ab 599€
- 3 Brenner
- Kein Seitenbrenner, hab ich bisher aber auch überhaupt nicht auf dem Radar gehabt

Broil King Signet 20
- Idealo Preis ab 879€
- 3 Brenner
- Kein Seitenbrenner, hab ich bisher aber auch überhaupt nicht auf dem Radar gehabt

Der Vollständigkeithalber habe ich noch den "entsprechenden" Weber herausgesucht:

Weber Gasgrill Spirit E 320
- Idealo Preis ab 649€

Ich hoffe ja, dass ich mit der Auswahl schon mein Feld entsprechend eindampfen konnte. Oder gibt es noch weitere sinnvollere Geräte, wenn ja warum?

Habt ihr einen Favouriten unter den genannten, wenn ja wieso? Bzw. habt ihr davon ein Gerät wo ihr meint eher nicht, auch hier wieso?

Danke für eure Tipps!
 
Da ich in einer ähnlichen Situation bin (mittelfristig ein neues Sportgerät gesucht...) ist meine Wahl quasi schon gefallen, nur das Budget steht noch nicht so ganz.

Mein Favorit wäre der zuletzt genannte Weber E-320 Original.

Die Gründe dafür:
Korpus aus einem Stück Aluguss + der Weber Service. Außerdem finde ich die Spirit Reihe außerordentlich schick.

Allein wegen der Optik kann ich mich nicht mit Napoleon anfreunden, auch die geschwungenen Grillroste wollen mir einfach nicht gefallen. Sind bestimmt tolle Sportgeräte, aber optisch reizen sie mich überhaupt nicht.

Der Broil King Monarch hat eine kleinere Grillfläche als der Weber, daher auch raus. Der Signet wäre mir persönlich zu teuer.
 
Ok, habe mir mal die Eckdaten zusammen getragen. Jetzt stelle ich mal die KW Leistung der Hauptbrenner gegen den Monarch 390 und dafür mit Grillspieß. Macht bei BroilKing und gleicher Preis 2,6 KW aus und wenn man auf einen Napoleon gehen würde sogar 7,6 KW und eine größere Grillfläche aus.

Beim Weber scheint die GBS Geschichte ganz nett zu sein, wo man dann einen Wok oder einen Pizzastein anstelle des Grillrostes einsetzen kann.

Sind also jetzt andere 4 in der näheren Auswahl:
Broil King Monarch 390
Broil King Signet 20
Napoleon Triumph T495 SB
Weber Spirit E-320 Premium GBS Black
 

Anhänge

  • Grillvergleich.xlsx
    10,7 KB · Aufrufe: 193
So dann möchte ich auch das Ergebnis teilen:
Hab mir den Weber beim Segmüller angeschaut und aufgrund der Tiefpreis Garantie auch gleich den Ausdruck vom Idealo Lowest Price dabei gehabt. Für top befunden und für 702€ dann mitgenommen.

Dann kanns ja los gehen :-)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!!:kugel:

Wünsche dir eine gelungene Erstvergrillung. :bilder:

Meine Neuanschaffung wird wohl bis nächstes Jahr warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten