• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Grillsportler aus Nordbaden

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

ich lese ja schon eine Weile als Gast heimlich hier mit. Weil mir hier der Umgangston gefällt und ich vieeeeele Fragen habe, hab ich heute auf registrieren gedrückt. So, und da bin ich nun:-D.

Wie ich als ehemaliger Campingplatz-Carpaccio-Schnellwender hier her komme? Naja, ein paar Freunde und ich haben in wohl nicht mehr ganz nüchternem Zustand beschlossen, Silvester auf dem Campingplatz zu feiern:frier:. Wir haben ja einen Wohnwagen und die Freunde mieten sich einfach einen. Am vergangenen Wochenende wurde bereits das nötige Bier gebraut. Schritt 2 war die Suche nach einem gescheiten Grill. So bin ich auf den GSV gekommen. Nun ziert dank der positiven Berichte hier im Forum ein Weber Q 100 vorerst meinen Balkon und soll die Verköstigung am Jahreswechsel sicherstellen. Menüvorschläge werden gerne entgegengenommen:essen:.

Anlässlich der Erstvergrillung gab es Schweinekotelettes mit Rösti und Zucchino. War lecker:essen!:. Der kleine ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Nun werd ich erstmal die Suchfunktion testen, um zu erfahren, was alles im kleinen Q geht.

Alles gute und immer eine Handbreit Fleisch auf dem Rost wünscht
der Camper

0- willkommen.png

:prost:

Herzlich Willkommen,

keine Angst beim kleinen Q wird es sicher nicht bleiben. Aber der ist schon mal sehr gut um einige Leckereien in Angriff nehmen zu können.

Viele Spaß hier und immer noch nen Schluck Gas inner Pulle....

als ehemaliger Campingplatz-Carpaccio-Schnellwender

Sehr cooler Begriff....

Edith sagt noch: Du kannst verdammt viel auf einem Q 100 machen sogar ein schnuckliges PP, wie Haegar es hier vorgemacht hat..... klickediklick

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen aus dem Ammertal nach Kaalsruh

Gruß

Frank

Moin Camper,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Und immer dran denken :bilder:

:prost:

:trinkbrüder:Hallo
Auch alles Gute und willkommen aus dem Markgräflerland.
Mike:srg:
Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badner Land.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.
Refrain:
D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Badnerland.
In Haslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
im Schwarzwald schöne Mädchen,
ein Badner möcht’ ich sein.
In Karlsruh’ ist die Residenz,
in Mannheim die Fabrik.
In Rastatt ist die Festung
und das ist Badens Glück.
Alt-Heidelberg, du feine,
du Stadt an Ehren reich,
am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich.
Der Bauer und der Edelmann,
das stolze Militär
die schau’n einander freundlich an,
und das ist Badens Ehr.

auch Niedersachsen grüsst den Camper

Vielen Dank

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Hier ist übrigens mein Setup von gestern.
100_1693.JPG

Das ist der Kandidat, ein Wiesenhof-Flattermann mit 1000 g, das Rückgrat und das Brustbein wurden chirurgisch entfernt.
100_1683.JPG

mariniert mit Olivenöl, Zitronensaft + Abrieb, S+P und Muskatnuss
100_1684.JPG

Kartoffeln mit Zwiebeln, Kräuterbutter und etwas Salz
100_1685.JPG

ein Kartoffelbonbon
100_1686.JPG

die zerkleinerten Stiele der Champignons wurden mit Zwiebelwürfelchen und dem Frischkäse angeschwitzt und in die Köpfe gefüllt.
100_1687.JPG

fertig zur Vergrillung
100_1689.JPG

Erst die Bonbons, dann der Flattermann auf den Grill
100_1690.JPG

Der Kartusche ist kalt.
100_1695.JPG

Die Hähnchenhälften wanderten nach 10 min auf eine Jehovaschale wg. der Hitzeentkopplung. 15 Min. vor Schluss wurden die Champignons aufgelegt.
100_1698.JPG

Bei einer KT von 81° wurde das Flügeltier mit zerlassener Butter bekleckert und nochmal 3 min scharf angegrillt. Dann ab auf den Teller
100_1700.JPG

Anschnitt
100_1701.JPG

Kritik:

Das Fleisch war recht gut gelungen, allerdings hätte es deutlich länger als 1 Stunde in die Marinade gemusst, um wirklich Geschmack zu entwickeln. Die Haut war nicht an allen Stellen knusprig und den Spagat zwischen Keule noch nicht durch und Brust schon leicht trocken kennt ihr ja sicher. Hat aber ganz gut hingehauen.

Es war recht eng auf dem Grill und auf dem Teller. Beim nächsten mal mache ich die Champignons zuerst und serviere sie mit etwas Toast als Vorspeise. Die Kartoffeln waren suuuuuuuperlecker.

Garzeiten: Kartoffeln 50 min, Hahn 45 min, Pilze 15 min.

Viele Grüße
Der Camper

Zurück
Oben Unten