Solange er nur bei Rapalla bleibt, geht es ja noch mit den Preisen.
Sobald er aber auf die Japaner geht, kann er für sein Hobby arbeiten gehen.
Und mach niemals den Fehler und beschäftige dich mit der Technik.
Denn dann willste auch das haben was dem Geld entspricht, dann sind wir wieder in Japan angekommen.
Dann kommt mal so ne Rolle schnell 4-600€ ist bei den Fliegenrollen nicht wirklich anders, nur das hier der Witz ist, das sie in der klasse 1-6 eigentlich nur Schnur halter sind und man von Hand bremst und auch stripped. Und dennoch geben die trottel mich eingeschlossen ein Heiden Geld für ne Hardy Rolle usw. aus.
Wichtig ist aber auch, das er ne Einführung bekommt, welcher Köder wie geführt werden muss.
Denn nicht jeder Wobbler wird einfach eingekurbelt. Auch die Gummis müssen alle auf eine best. art geführt werden.
Ich empfehle Ihm mal das Anglerboard oder Barsch-Alarm, da kann man sich mit der technik schon mal ein wenig einlesen.
Meine Finanzministerin angelt auch, somit habe ich da keine Probleme, nur bin ich der, der die tackles kauft und dann zu hören bekommt, das es auch ne billigerere Rolle getan hätte. Nur sie kennt den Unterschied nicht wirklich, denn damit musste ja nie Fischen.
Und bitte, nicht jedem Fisch einen vor dem Kopf klatschen, ein gewisses maß an Catch and Releas kann ruhig betrieben werden.