• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer indirekter Versuch

Schweinedreher

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Heute Früh hatte ich einen riesen Appetit auf ein Bierbüchsenhähnchen, also ab ins Kaufland gefahren, und dann erstmal :cry: . Blöd von mir, zum Montagmorgen ein frisches Hühnchen haben zu wollen.
Also nun stand ich mitten im Supermarkt und voll spitz auf grillen, mußte hat was anderes herhalten. :) Nun habe ich eben ein paar Haxen mitgenommen.
Zuhause den Landmann rausgeholt und Haxen gewürzt.

CIMG0640.jpg

Zuerst Haxen direkt angegrillt
CIMG0643.jpg

Ein paar Foliekartoffen drunter gelegt und Deckel zu.
CIMG0644.jpg

Nach dem moppen mit so'n Zeug aus dem Penny
CIMG0645.jpg

Entstand
CIMG0646.jpg

CIMG0648.jpg

CIMG0650.jpg

Hätte etwas weicher sein können, aber so schon nicht schlecht. :)

passt doch, gefällt mir gut. Ich habe am Freitag auch Haxen gemacht. Habe mir gedacht, wenn ich sie etwas mit Öl einreibe und dann würze hält das Gewürz besser.

Tja also Haxen auf den Grill und nebenbei ein paaaar T-Shirts gedruckt. Dann habe ich mal danach geschaut, und mir schon beim anheben des Deckels die Finger verbrannt. Und was sehe ich unter dem Deckel. Die Haxen waren tierisch am brennen (wegen dem Öl).

Deshalb ich finde Deine echt gut.

Andy

ist ja lustig...

.. ich habe Sonntag auch Haxen gemacht, aber im Backofen mit Salz,Pfeffer,Paprika und Thymian.

Dazu habe ich eine Biersauce versucht, ging aber schief ( zu bitter ).

Trotzdem, die Haxen waren ein Gedicht

Gepökelte Haxen werden weicher. Ansonsten kurz vorkochen. Mir liegen die Dinger ansonsten 3 Tage schwer im Magen, weil der sich weigert, zu verdauen. :lol:

Habe mir gedacht, wenn ich sie etwas mit Öl einreibe und dann würze hält das Gewürz besser.
das soll man nicht machen, denn durch das einölen des fleisches haben die gewürze keine chance in das fleisch einzudringen, das öl wirkt wie ein schutzfilm.

gruß cyber.........

BBQ schrieb:
Gepökelte Haxen werden weicher. Ansonsten kurz vorkochen. Mir liegen die Dinger ansonsten 3 Tage schwer im Magen, weil der sich weigert, zu verdauen. :lol:

Hallo BBQ

was heißt denn kurz vorkochen? Ich kann mir vorstellen dass die Dinger schon einiges vertragen. Es gibt ja auch Leute die die Ribs schon 20 min vorkochen und die sind dünn.

Nimmst Du wenn du vorkochst auch gepökelte?

So long

Tom

Zurück
Oben Unten