• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Neuer ist in der Stadt! Der Pizza Party Holzbackofen

AndyJJ81

Vegetarier
Ich bin so begeistert, dass muss ich euch erzählen! Vor ein paar Tagen ist ein neuer bei mir eingezogen. Ich bekam den Pizza Party Pizzaofen geliefert. Voller Vorfreude erwartete ich die Zustellung durch eine Spedition. Und dann war es soweit. Nach nur 5 Arbeitstagen kam der in Florenz abgeschickte Ofen bei mir an. Sehr gut verpackt war er dazu auch noch. Also hab ich schnell in den Karton gesehen ob alles heile angekommen ist und dem war auch so. Ein wenig bammel hatte ich wenn ich ehrlich bin vor dem Auf- bzw. Zusammenbau, aber es kam alles anders als erwartet. Der Ofen kommt nämlich fast an einem Stück! Also schnell den Ofen aus dem Karton befreit, die Mitgelieferten Steine in den Innenraum gelegt, den Kamin montiert und fertig war alles. Der Aufbau war Kinderleicht! Nun musste ich also noch in den Baumarkt eine Kaminverlängerung (ich habe über dem Ofen ein Kunststoffdach und ich wollte, dass der Kamin nix kaputt macht) und Holz besorgen, denn da bin ich wie ein kleines Kind. Ich musste das Teil zünden. Und was soll ich sagen? Im Trockenlauf war alles mega. Der Ofen kam auf eine Temperatur von etwa 400 - 450°C laut dem eingebauten Thermometer. Ich habe zwar schon den Uuni 3, aber ich wollte mehr. Einen mit dem man auch Brot backen oder Fleisch zubereiten kann. Und ich glaube, dass ich den jetzt gefunden habe. Eingeweiht hab ich ihn mal mit Bierbrot und Pizza. Die Ergebnisse waren super. Etwas Übung brauchts noch, aber ich hab ja jetzt Zeit. So, nun lass ich noch ein paar Bilder sprechen:

IMG_3831.JPG


K1600_IMG_3847.JPG


K1600_IMG_3852.JPG


K1600_IMG_3920.JPG


IMG_3835.JPG


IMG_3920.JPG


IMG_3852.JPG


IMG_3847.JPG


K1600_IMG_3834.JPG


K1600_IMG_3835.JPG
 

Anhänge

Lotharius

Grillkaiser
Tolles Teil!
Viel Spaß damit.
 

Kimble

Mr. Seafood & Mr. Klima & Dr. Tartuffel
Supporter
Danke für die Infos. Da ich gerade selbe rüber den PP-Ofen in Gasversion nachdenke, ein sehr interessanter Thread :thumb2:
 
Oben Unten