• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer junger Griller

JackTheGriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tach, liebe Grillfreunde!

Ich lese zwar schon seit ein paar Tagen hier in eurem Forum mit und lerne dabei immer mehr übers Grillen, doch möcht ich mich heute auch mal vorstellen.
Mein Name ist Jakob und ich bin 22 Jahre alt - gehöre also zu den eher jungen Grillfreunden hier.
Ich komm aus Schwarzenbruck bei Nürnberg in Bayern.
Grillen finde ich einfach super, macht immer total Laune, egal bei welchem Wetter. Hauptsache ein paar nette Leute dabei, ein kühles Bier sollte auch nie fehlen. (Früher brauchte ich es immer als "Lösch"-bier, diese Ausrede gibts jetzt leider nichtmehr...)
Ich bin stolzer Besitzer eines Weber OTG, "leider" nur in der 47cm Version, doch muss ich sagen, dass uns diese völlig ausreicht. Problematisch wirds halt, wenn besuch kommt :prost:
Letzte Woche hab ich mein erstes Beer Butt Chicken versucht, genau wie Steven Raichlen es in "Barbecue" beschrieben hat.
Ich hab pro Seite eine knappe Hand voll Räucherspäne benutzt (Hickory), doch denk ich werd ich diese das nächste mal noch weniger nehmen...
Wie ich mitbekommen hab, wollt ihr ja immer Bilder.
Hier also ein kleiner Einblick... :-)


Das Gerät:
bbc%20(1).JPG


Die Wächter:
bbc%20(2).JPG


Die Opfer:
bbc%20(3).JPG


bbc%20(4).JPG


bbc%20(5).JPG


Die Damen waren nach 1 Stunde 10 Minuten fertig, Briketts hab ich garnicht nachfüllen müssen. Und es war total lecker!!!

Bis bald! :prost:
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Katze! :o
Es gibt wieder KAtze! :D

Sehr schöner Einstand! Willkommen im Club.
die 52
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Sauber die Haar gschnitten. :prost:
Das ist doch mal ein ordentlicher Einstand. ;)
 

Wörthsee'r

Militanter Veganer
Yip, auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruss Wörthsee'r
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Schon wieder Cat on the Grill. Alf hätte seine Freude an Euch.

Servus, Jack
:prost:
 
Oben Unten