• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Kohlebrenner muss her ;)

dokkyde

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin der Alex, 31 Jahre aus dem schönen Emsland. "Wenn Männer kochen heisst es grillen" ist mein Motto und möchte das auch nun umsetzen.

Bislang habe ich auf Holzkohle direkt gegrillt und bin durch einen "Gewinn" an einen Landmann Lavasteingasgrill gekommen.

Für mal schnell ne Bratwurst ist das Gasometer ja nicht schlecht, aber für alles andere die ultimative Fehlkonstruktion. Da er nix gekostet hat, jammer ich nun auch nicht weiter.

Um auch mal leckere BBQs zu machen steigt in mit der Wunsch nach einem Weber 1351004 One-Touch Premium, 57 cm, Schwarz. Endlich wieder Feuer machen und den typischen Holzkohlegeschmack geniessen.

Für 259,00 € bekommt man Grill, Kohlehalter. Happiger Preis und da die Baumärkte im Umkreis kein Weber führen werde ich früher oder später in den sauren Apfel beissen müssen. Welches Zubehör ist für Spareribs, BBC und Pulled porc interessant? Ein Kerntempmesser setze ich mit dem Grill zusammen auf die Liste. Oder empfehlt ihr gar mal einen anderen?

Zur Info dazu: Ich habe die Chance den Weber mal testen zu dürfen und werde berichten.

Gruß

Alex
 
Hallo,
man kann auch erstmal einen Weber one Touch Original 57 kaufen, und wenn man noch etwas braucht, wie die Aschebehälter, dann eben nachkaufen.

Im Netz kannst du mal bei schauen, die sind meist sehr günstig.
 
Huhu,

also in DE liegen die zwischen 220-260 €. Ich habe einen Bekannten in den USA, da der dort nur 149 $ kostet. Mal sehen wie hoch der Versand ist.
 
Moin Alex,

wir haben im Mai eine 57er Kugel von Weber gekauft und uns für die knapp 300 Euro teure Special Edition entschieden.

Als Zubehör haben wir einen Anzündkamin gekauft (auch von Weber, mit Kohle und Anzündern. Ich würde nächstens nur den AZK nehmen, die Kohle hat nicht gut gebrannt). Außerdem Grillhandschuh (auch von Weber, gibt es aber wohl günstiger im Feuerwehr-Ausrüstungsbedarf). Die Bürste für den Rost gab's als Rabatt vom Fachhändler dazu.
Außerdem Kohlkörbchen, vll reichen aber auch die Kohlegitter für den Anfang, die waren bei unserem Weber dabei.
Dann so nach und nach: den Topfhalter von Ikea (4,99) als Rippchenhalter.
Mein erstes BBC hab ich auf einer Bierdose gemacht. Bisschen instabil, weil unsere Kugel auf dem Rasen stand und der nicht plan ist. Inzwischen haben wir die Lidl-Hühnsitze (knapp 8 Euro, gibt's vll noch online?).
Thermometer: da hab ich mich für eine Luxusvariante entschieden, weil ich Kern- und Garraumtemperatur gerne per Funk in die obere Etage haben wollte (Maverick ET 73). Wenn ich unkomplizierte Dinge brate, nehm ich auch ein ganz normales Ofenthermometer für rund 5 Euro.

Aber richte Dich ruhig schon mal auf ein ständig wachsendes Equipement ein. Die Wünsche kommen nach und nach ganz von alleine *teures Forum hier, wirklich wahr!* :grün:

Ich hoffe, Du wirst fündig!

Grüße
Bea
 
Huhu,

es ist ein Weber OTG 57 in Kupfer geworden. Anzündkamin etc. hatte ich ja auch schon vorher.

2367_P1000021_1.jpg

2367_P1000020_1.jpg
 
Moin Alex,

Glückwunsch !! Was hast Du denn dafür abgedrückt ?

Ich stand dieses Jahr auch vor der "Qual der Wahl" - und habe mich dann letztendlich für einen ODC Easy 57er entschieden und bin sehr zufrieden.
Jetzt muss ich nur noch meine Familie davon überzeugen, dass man damit nicht nur Würstchen und Putenbrust grillen kann (!) :(
Das wird noch ein Stück Arbeit, vor allem bei diesem Shietwedder hier in Deutschland... :gotcha:

Na dann wünsch ich Dir VIEL SPASS mit Deinem neuen Sportgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus, der Kupfer OTG!

Freue mich schon auf die ersten Vergrillung (bitte um Bilders)!

Kohlekörbe sind auf alle Fälle ein super Zubehör!
 
Zurück
Oben Unten