• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Lette ist bestellt

Nach dem letzten negativen Bericht hier im Forum über den Letten würde ich Dir dringend eine gute Warenkontrolle bei Lieferung empfehlen. Oft ist man so erfreut, dass man das vielleicht vernachlässigt.

Aber ich hoffe sehr, dass alles perfekt kommt und ist. :bilder:

Grüße

Peter
 
Nach dem letzten negativen Bericht hier im Forum über den Letten würde ich Dir dringend eine gute Warenkontrolle bei Lieferung empfehlen. Oft ist man so erfreut, dass man das vielleicht vernachlässigt.

Aber ich hoffe sehr, dass alles perfekt kommt und ist. :bilder:

Grüße

Peter

Naja, Ware sollte man immer Kontrollieren, egal von wem sie kommt :-)
Mein Nachbar hat seinen Letten vor 3 Wochen bekommen, fast bauglaich wie mein Ondra, also mit festem Turm, nur 3 Nummern Kleiner ! Der war Top ! Kein Maken ect.... Wo die Fotos sind ? Eigendlich wollte er das noch machen...ich werd ihn nochmal drauf anhauen :-)
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Anhang anzeigen 970368

Nur auf die Schnelle er ist da, pünktlich heute früh kam der nette Mann mit meinem Smoker.
Der viel diskutierte Spalt ist nicht zu sehen. Vom anfeuern gibt es dann mehr Bilder

:ola:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 367
  • image.jpg
    image.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 417
Sehr schön.

Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Andi
 
So nun ist es passiert nach zwei Jahren Chinabüchse kommt mein erster Lette

Grill Smoker 16" Kombi Long mit Räucherturm / 6,2mm


Thermom. im Räucherkamin:Aus Edelstahl
Thermometer:Aus Edelstahl
Edelstahl Grillroste:6 mm
Funkthermometer:Ohne
Abdeckhaube:Mit
Feurrosf für Garkammer:Mit (10mm massiven Stahlstangen)
Beistelltisch "Exklusiv":Ohne
Hitzeleitblech Edelstahl:Mit (1mm Dicke)
Räder mit Gummibeschichtung:Ja
Deckelabstandshalter:1
Schwenkarm:Mit
BBQ Besteck-Set 3-tlg, Edelstahl:Ohne
Grillbürste und Schaber:Mit
Edelstahl Spieße:Ohne
Grillpinsel:Ohne



Frage: was kostet das jetzt mit all diesen Optionen?
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Bin auf das Ansmokern gespannt.
Grüße
Udo
 
Hallo Smokerpeter,

die Extras (Aufpreisliste) vom Smoker lesen sich wie bei einem Autokauf - man(n) nimmt sich was man(n) will und natürlich braucht.
Dann die Grill-Backecke die du hast, da hoffen wir einmal auf richtige Eventfotoshootingpartybilder .... oder so .... :v:

Gratuliere - kannst dich freuen!!!

lg
smokyfire
 
aja... dein Bonsai ist auch nicht zu verachten, geht aber neben so viel Stahl ein wenig unter .... :D
 
so nun habe ich es geschafft gestern ihn einzubrennen
IMG_2519.JPG

dabei habe ich doch einen kleinen Spalt bemerkt ud zwar an dieser Stelle
IMG_2518.JPG

leider habe ich es nicht geschaftt den Rauch zu dokumentieren er ist aber vorhanden
IMG_2522.JPG

Temperatur im Garraum beim einbrennen
IMG_2523.JPG


Temperatur im RT eine Temperaturdifferenz von ca. 65 ° ist dies ok ?
Ansonsten hatte ich das Gefühl das die Temperatur zu halten einfacher ist als bei meinem Vorgänger (Cajun Pro) und der kleine Spalt, anscheinend durch Schweißspannungen am Räucherturm entstanden, zu vernachlässigen ist.
 

Anhänge

  • IMG_2519.JPG
    IMG_2519.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2518.JPG
    IMG_2518.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    101 KB · Aufrufe: 311
Eine niedrigere Temperatur im Turm zu haben ist klar. Ich hab mit meinem angeschraubten Turm so 30-40 Grad ca. Unterschied.
Ich denke das ist im Rahmen.
Den Splat kannst eigentlich auch vernachlässigen.
 
Ich vermute mal, dass die Temperatur im Turm und Garraum sich noch weiter annähert wenn das Eisen mal richtig lange warm bzw. heiß ist und dann die Differenz sich so um die 50°C bewegt; also alles gut.

Den Spalt kann man auf den Fotos kaum erkennen und es ist ja "Handarbeit", also paar Millimeter sind da sicher nicht zu vermeiden. Wie Du schon schreibst handelt es sich vermutlich um Spannungen, die beim Heraustrennen und Schweißen nicht zu vermeiden sind. Vielleicht ändert es sich hier auch noch etwas zum Besseren, wenn er mal richtig lange heiß war, also wie schon geschrieben, würde ich eher auch vernachlässigen.

Dann bleibt es jetzt nur noch zum neuen Gerät zu gratulieren und weiter viel Freude und Spaß zu wünschen und auf weitere Fotos hoffen.

Liebe Grüße

Peter
 
Sehr gute Wahl
 
Zurück
Oben Unten