• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Pirat ist in der Stadt!

Seit heute Mittag liegt ein schönes Brisket im Piraten.
Das ist jetzt dann gleich verzehrfertig.

IMG_0438.jpg
 
So, hier noch der Rest des Berichts.
Das Brisket wurde nur mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt. Ich hab es die ganze Zeit einfach nur so bei 124°C im Piraten liegen lassen (nicht eingepackt).
Ich hab mich heute sogar getraut, den Piraten mal 4 Stunden ganz alleine zu lassen. Hab ihn nur mit dem WLAN Thermo aus der Ferne überwacht.
Nach ziemlich genau 8 Stunden war es fertig. Mit 92°C Kerntemperatur hab ich es aus dem Piraten geholt.
Dazu gab es dann einfach mal nur Pommes.

IMG_0441.jpg



Das Fleisch war schön weich und saftig.

IMG_0443.jpg


IMG_0444.jpg


Schöne Grüße
Manfred
 
Sehr geil 😁
 
Und mit dem von gestern übrig gebliebenen Brisket haben wir uns heute 2 schöne Sandwiches gebaut.
Baguette schön mit Brisket belegen

IMG_0447.jpg



Dann mit Käse überbacken

IMG_0449.jpg



Dann Tomate, Gurke, Ei, Salat, Sauce und Deckel drauf

IMG_0451.jpg


Und fertig ist das Sandwich.

Schönen Abend noch
Manfred
 
Manfred muss sagen das so ein Brötchen jetzt nicht schlecht wäre :sabber::sabber:.
Sieht schon mächtig und sehr lecker aus.
Hast du gut gemacht.

Gruß,

Peter
 
Hallo zusammen,

heute gab es Ceddar Chili Bratwürste.
Auf Empfehlung des Metzgers hin hab ich sie gesmoked.
1 Stunde bei 120°C / Smokestufe 3 im Piraten.
Saulecker und schön scharf :thumb1:
Dazu gab es ganz klassisch Kartoffelsalat.

IMG_0456.jpeg


IMG_0458.jpeg


Schönes Wochenende noch
Manfred
 
Hallo Manfred,


darf man den Namen deines MDV erfahren?
Würde mich schon auch interessieren.
Auf deinem Tellerbild lag aber die Wurst schon ein bißchen da sieht sie schon etwas verrunzelt aus.
Macht aber natürlich dem Geschmack keinen Abbruch.


Gruß Peter
 
Hallo Peter,

ich wollte hier eigentlich keine Werbung machen.
Die Bratwürste habe ich im Internet bestellt. Bei einer in BBQ-Kreisen bekannten Metzgerei aus dem Schwarzwald ;)

Grüße
Manfred
 
Hab schon mal was geordert :P

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten