• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer Pizza Party ist in der Pfalz angekommen

phips1702

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

heute ist er endlich gekommen, mein neuer Pizza Party 70x70 mit der schicken Edelstahlfront. Heute gibt es erst mal nur ein neumodisches Unboxing und ein paar Bilder vom provisorischen Aufbau, noch habe ich kein endgültiges Untergestell. Die Palette aus der Lieferung macht erst mal ihren Dienst, bis ich was schöneres habe. Die Lieferung lief super und problemlos ab. Die Verpackung ist tiptop, alles an seinem Platz und ohne Schäden.

Das Entfernen der Schutzfolie auf dem Korpus ist ein bissel fummelig, weil natürlich die Nieten durch die Folie geschossen sind, ansonsten macht der Ofen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Saputo-Steine fühlen sich super an, wie ein schönes Steingut. Ist zwar ebenso etwas fummelig, die Steine sauber einzulegen, aber nach 2-3xl Hin-und Herrücken ging es dann.
IMG_3963.JPG
IMG_4611.JPG
IMG_0361 2.JPG
IMG_8887.JPG
IMG_1239.JPG
IMG_7314.JPG
Was mir erst jetzt aufgefallen ist und was für mich als Brotbäcker ein bissel ungünstig ist: es ist kein Thermometer verbaut, die Ofentemperatur kann man sich also dann denken (oder halt mit einem IR-Thermometer messen, zumindest wäre das jetzt meine Notlösung). Liegt wohl an der Edelstahlfront, wobei da eigentlich auch ein Thermometer durchgegangen wäre.

Heute Abend ist dann das erste Mal Feuer auf dem Dach, äh, im Ofen - ich bin sehr gespannt! Weitere Bilder folgen :-)

Viele Grüße,
Philipp
 
OP
OP
P

phips1702

Militanter Veganer
So und hier noch der Progress-Report meines ersten noch recht dilettantischen Pizzaversuchs - wobei ich fürs erste Mal Holzofen-Pizza-ähnlich-einer-Pizza-Neapolitana ganz zufrieden war (und meine Frau auch).

Der Ofen lässt sich super anfeuern, brennt relativ zügig.
IMG_4497.JPG


Nach einer halben Stunde habe ich den ersten Versuch gemacht bei überschlagenden Flammen.
IMG_7204.JPG


Die erste (schiefe)
IMG_3504.jpg
Pizza war tatsächlich nur knapp 90 Sekunden drin und dann schon prima (für meine Verhältnisse). Ich hätte besser auch gleich den Pizzaschieber dazu bestellen sollen, so musste ich mit meinem sperrhölzernen Flammkuchenheber vorlieb nehmen.

IMG_3507.jpg


IMG_6659.JPG
IMG_9364.JPG
IMG_8504.JPG


IMG_4008.JPG
IMG_5130.JPG


Ich habe insgesamt drei Pizzen gebacken und wir waren sehr zufrieden, der Geschmack war der Hammer. Meine Frau hat schon angekündigt a) ihre Gäste diese Woche mit Pizza zu versorgen und b) nicht mehr woanders Pizza essen zu wollen - ich denke, das heißt, es war lecker :)

Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Neuankömmling. Ich bin gespannt, wie gut ich die Temperatur geregelt bekomme, wenn ich Brot backen will, da muss ich wohl mit dem Thermometer innen messen.

Summa summarum: klare Kaufempfehlung mit kleinem Minus für die fehlende Temperaturanzeige. Die Abwicklung war absolut problemlos, der Kontakt war sehr freundlich.

Viele Grüße,
Philipp
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das sieht nach einem gelungenen Erstversuch aus :thumb2:

Viel Spaß mit dem neuen Ofen!
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

dann mal viel Spaß mit dem Ofen! Die Pizza Party Öfen machen sehr viel Laune und deine ersten Pizzen sind ja schon richtig gut geworden.

Die neue Front muss ich sagen, gefällt mir nicht ganz so -die hat ein bisserl was von Mad Max... aber wenn’s gefällt - Hauptsache!
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Glückwunsch zu dem schicken, neuen Ofen..:thumb1:
Ganz tolle Pizzen zur Einweihung..:woot:
Wünsche euch viel Spaß bei den nächsten Pizza-Partys..:-D
 

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch :gratuliere:
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Mich würde mal interessieren, ob in der Rechten Seite das Loch für das Thermometer schon drin ist. Also in dem Formstein natürlich
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich würde mir von Pizzaparty einen schicken lassen, und die Bohrung selbst setzen. Das Thermometer ist eh nur mit einer Art Silikon eingesetzt
 
Oben Unten