• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer RAMSTER Kommt nach Berlin..

Flammkuchenobelix

Militanter Veganer
Hallo an alle,
Ich möchte mich bei allen die mich nach meiner Vorstellung begrüßt haben herzlich bedanken.
ich bin nun neu und unerfahren hier, und werde manschen Fehler machen. ich bekomme den Le Petit
nächste Woche. Nachdem ich 4 Wochen lang alles über HBO im Forum gelesen habe habe ich jetzt ein kleines Problem.
Der Le Petit ( komplette Ausführung ) soll isoliert werden - die Isolierung kommt mit, jetzt weiß ich nicht ob ich die Ummantelung aus Stahlblech oder Alu machen soll.
Kann mir jemanden eine Empfehlung geben ?
Danke
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Endlich mal wieder ein Le Petit!!! Ich hatte schon langsam Komplexe bekommen, da ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, die einen Le Petit hat. Ich werde das hier mal im Auge behalten, da ich auch noch auf der Such nach einer Ummantelung für den HBO bin. Vielleicht können wir uns da ja zusammentun und gemeinsam zwei Verkleidungen ordern (billiger)?
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Beiden,
Ummantelung aus Stahlblech oder Alu machen soll.
Das kommt darauf an, :-) wie weit Eure Möglichkeiten sind.
Ich würde, weil es für mich einfacher wäre, Alu nehmen.
Kann man als Heimwerker normalerweise nicht schweißen, nur mit POP-Nieten zusammen bauen.
Wer schweißen möchte/muss, dann Stahl. Dann aber streichen, öfters.
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Ich hätte Edelstahl da, aber keine Abkantbank und kann es auch nicht schneiden. Ausserdem ist es als Dach geformt. Ich habe auch noch ein paar alte Bäckerbleche rumzufliegen. Vielleicht ist ja jemand aus Berlin oder südlich Berlins hier, der da weiterhelfen kann? :-)
 
OP
OP
Flammkuchenobelix

Flammkuchenobelix

Militanter Veganer
Hallo,
Danke für die Ratschläge, ich werde die Ummantelung aus Alu herstellen, es ist für mich einfacher und brauche nicht zu schweißen.
Auch die Idee mit den Winkeln gefällt mir.
wenn ich so weit bin werde ich berichten.
 
OP
OP
Flammkuchenobelix

Flammkuchenobelix

Militanter Veganer
hallo,
der Le Petit ist jetzt angekommen, das Alu kommt auch,
als Antwort zu Ete: Der HBO wird im Garten aufgestellt und zwar in einer Kleingarten Kolonie, das bedeutet das ich ihn nicht einbauen darf, er muss " mobil" bleiben.
Ich stelle ihn auf die Platte von einem Kamingrill den ich aus oben genannten Grund abbauen musste :mad: ( mobilität )
Ich werde bald damit anfangen und auch davon berichten und sobald ich besser mit dem Forum klar komme kommen dann auch Bilder
 
Oben Unten