• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer stellt sich vor ...

frudl

ThaiWokBrenner
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

meine Name ist Alex. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich komme aus dem noch relativ grillsportfreien (laut Eurer Karte) Sachsen. Bislang habe ich nur mit preiswerter Baumarktware gegrillt. Seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch nach guter Hardware. Vergange Woche habe ich mir den Weber One Touch Premium Mastertouch geleistet. Gestern habe ich mal ein paar eingelegte Schweinenackensteaks aus der FLEIGENO direkt gegrillt. Heute Mittag gab es Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse. Alles indirekt. War sozusagen meine Erstvergrillung. Das lief, danke der vielen guten Anleitungen hier im Forum voll nach Plan. Sogar meiner Frau und den Kindern hat es richtig gut geschmeckt. Das Huhn habe ich mit Magic Dust eingepudert und über Nacht in Frischhaltefolie gepackt. Aufgrund eines fehlenden Hühnersitzes musste ein Latte Macchiato Glas herhalten. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Das Huhn war 1 1/2 Stunden bei knapp 200 Grad im OTP. Ich habe leider keine Bilder vom Grill. Es sind nur welche vom Endprodukt geworden. Beim nächsten Mal gibt es auch Bilder vom Grill.
Angrillen 02.05..jpg


Das steckt auch noch das Thermometer im Bein. 80 Grad KT waren es am Ende.

Angrillen 02.05..jpg


Bis später dann und ich wünsche alles weiterhin sportliche Höchstleistungen....

Alex
 

Anhänge

  • Angrillen 02.05. 2.jpg
    Angrillen 02.05. 2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 64
Hallo Alex

Grüße nach Zwönitz und ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.
(ich zähl ja eigentlich auch als Sachse):grin:

Gruß Jens:prost::prost:
 
Sicherlich gehört das Vogtland auch zu Sachsen. Ich meinte ja auch nur, dass relativ wenige Grillsportler aus Sachsen hier angemeldet sind und die Karte bislang relativ dünn besiedelt ist. Aber das wird noch. Bei uns auf Arbeit ist momentan das Grillfieber ausgebrochen seit ich hier im Forum lesen und allen die tollen Rezepte und Bilder gezeigt habe. Es wurden bislang schon ein Gasgrill und eine Cadac Kugel geordert. Ich denke, dass die Beiden auch bald Mitglieder sind.:abfahrt:
 
Sicherlich gehört das Vogtland auch zu Sachsen. Ich meinte ja auch nur, dass relativ wenige Grillsportler aus Sachsen hier angemeldet sind und die Karte bislang relativ dünn besiedelt ist. Aber das wird noch. Bei uns auf Arbeit ist momentan das Grillfieber ausgebrochen seit ich hier im Forum lesen und allen die tollen Rezepte und Bilder gezeigt habe. Es wurden bislang schon ein Gasgrill und eine Cadac Kugel geordert. Ich denke, dass die Beiden auch bald Mitglieder sind.:abfahrt:

Da arbeite ich auch schon ein ganzes Stück dran,aber es ist gar nicht so leicht paar "normale" Leute zu finden.:grin:

Gruß Jens :prost::prost:
 
herzlich willkommen

Schöner Gockel


GRuß Z
 
Herzlich wilkommen...
Das Hähnchen sieht ja lecker aus das würde sich auf meinem Teller auch gut machen
:thumb2::thumb2:
 
Ist aber schon Geschichte. Beim nächsten denke ich an Dich...
 
Ich wünsch dir viel Freude mit dem neuen Sportgerät. Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Ruhrgebiet!

:prost:
 
Auch ein Willkommen aus der Lüneburger Heide.
 
Moin Alex,

schöner Gockel :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich Wollkommenaus Österreich!

:nusser: :nusser: :nusser:
 
Zurück
Oben Unten