• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Neuer stellt sich vor.....

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

lange als Gast mitgelesen und Anregungen geholt habe ich ich mich jetzt mal angemeldet.

Ich bin stolzer Besitzer eines Weber OTP 57 mit Drehspieß und zahlreichem Zubehör sowie eines Q1200 mit Untergestell.

Der Trend geht zum Drittgrill und ich plane die Anschaffung eines dritten Grills. Es soll ein Gasgrill werden, von Genesis e-330 aufwärts. Allerdings will ich nicht mehr als 2.000 Euro ausgeben. Also können größere Grills auch gebraucht sein. Es muss auch nicht unbedingt Weber sein, aber qualitativ schon hochwertiger.

Ich will aus dem einfachen "ich lege auf damit sofort gegessen werden kann" weg, will interessant und lecker grillen - auch mal für mehr Personen. Ich denke auch an sowas wie Pulled Pork, Gratin oder auch Aufläufe.

Zu mir noch: 52 Jahre alt, in Beziehung, mit großem Haus und Garten, beruflich in der IT angesiedelt.

Viele Grüsse
Ralf
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
herzlich willkommen hier bei den Grillverrückten

und für 2000 Euro kriegt man schon was gscheites. Das Budget ruft ja förmlich nach einem Napoleon P500.

LG
Lorenz
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Ralf,

auch von mir, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß. :sun:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm harz

Christian
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank euch allen für die schnelle und nette Begrüssung, :-)

@Höpper: den P500 schaue ich mir doch gleich mal an.

Viele Grüße
Ralf
 

Fleischauffeuergut!

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!
Das, was Du oben beschreibst und sicherlich noch viel, viel mehr wirst Du hier sicher finden.

Und natürlich freuen sich alle schon auf Deine Beiträge.

Nicht vergessen:

:bilder:
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sodele, nach ein wenig rumsuchen hier im Forum, einer recht schlaflosen Nacht und einem Gespräch mit GöGa bin ich zu dem Entschluss gekommen letztlich 3 (4) Grills in der Auswahl zu haben:

Weber E-300 Kupfer
Napoleon P500 Blau
Naploeon LEX 605 od. 730

Gut, OK. viel schlauer bin ich jetzt noch nicht. Ich habe den Geburtstag von GöGa im August im Hinterkopf, erwartete 50 Personen - und die Ankündigung Grillen zu wollen und ich muss das dann mit meinen 3 Grills (also OTP 57, Q1200 Black Line und dem neuen Grill) stemmen können. Grillen heisst hier aber nicht nur flach auflegen, sondern schon anspruchsvoller zu grillen (Spiessbraten, Sandwiches, ggf. auch Pulled Pork). Das heisst, dass ich alleine für Pulled Pork (wenn es das geben sollte) schon Platz brauche, wenn es für ca. 50 Personen reichen soll.

Und wie lese ich hier immer wieder: zuviel Grillfläche kann man niemals haben.

In dem Sinne: have a great day

Ralf
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin gestern bei einem Händler in Mainz, Rheinallee, gewesen, der Weber und Napoleon führt (ja, auch BK und Burny).

Ich habe mir die Grills angeschaut, angefasst. Der LEX730 schied wegen der Größe dann doch aus. Ich muss ihn etwa 20 Meter über Pflastersteine schieben (raus aus der Hütte, rein in die Hütte), das wird heftig dabei.

Also blieb die Wahl zwischen E-330 und P500. Und hier hat der P500 aufgrund seiner Ausstattung gepunktet. OK, der E-330 hat mich optisch angesprochen, macht in Kupfer schon was her. Auch die Roste (Gusseisen) sprachen für ihn.

Für den P500 sprach die Ausstattung (Backburner, größere Grillfläche). Und die Tatsache, dass die Sizzle-Station seitlich ausserhalb der Grillfläche angebracht ist und damit zwei echt unterschiedliche Temperaturen möglich sind (Garraum und Sizzle-Station) im Gegensatz zum E-330, wo die Sear-Station den Garraum mit aufheizt, hat mich auch eher überzeugt.

Mag sein, dass ich falsch liege, aber das ist mein sicherlich subjektiver Eindruck.

Zudem wurde mir signalisiert, dass der ausgeschriebene Preis für den P500 nicht der Endpreis sein wird :-). mal schauen was geht, vielleicht wird es ja dann doch noch ein Pro500 .....auf jeden Fall aber ein Napoleon 500RSIBPK - also in komplett Schwarz.

Angepeilter Kauftermin: Ende März/Ende April.

Viele Grüße
Ralf
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi Ralf,

Na sowas, da haben wir uns knapp verpasst. Hab meinen gebrauchten Weber Genesis E-330 grad in der Bucht vertickert...
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@D.I. : ich denke auch dass ich richtig gewählt habe....und bin aufgeregt wie ein kleines Kind, zum Leidwesen meiner GöGa :-)

@Bierbrütler: wie heisst es so schön? Und Lebe geht weiter,:-). Ich hoffe nur der Weber ist in gute Hände gekommen und hat dir noch ein nettes Sümmchen gebracht.

Viele Grüße
Ralf
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wird am Freitag abgeholt. Gut eingegrillt ist er jedenfalls. Das Sümmchen dass er eingebracht hat war leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein für die Nachfolgerfinanzierung. Aber der Rest kam unverhofft dank des BGH Urteils zu Kreditbearbeitungsgebühren. So ein Geldsegen muss schnell reinvestiert werden hab ich mir gedacht.
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, ich habe heute zugeschlagen und noch vor Ostern wird ein neuer Grill Einzug halten in meine heimischen Gefilde.

Es ist jetzt ein Napoleon P500 SmokeyQuartz geworden, und bei einem Preis incl. Commercial Rotisserie und Abdeckhaube knapp über dem empfohlenen VK des Napis konnte ich nicht mehr NEIN sagen.

Bilder kommen natürlich, sobald der Grill da ist.
 

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Flörsheimer,

dann gratuliere ich dir herzlich zu deinem Sportgerät. Ich hoffe, wir bekommen von dir auch Bilder von der Erstvergrillung zu sehen. Ostern ist ja ein schönes langes Wochenende zum Grillen

Daniel
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@D.I.: darauf kannst du dich verlassen...freue mich wie ein Kleinkind...

Ralf
 
Oben Unten